Unnötig hohe Niederlage der Damen im Walzbachtal

HSG-Walzbachtal – HSG Bruchsal/Untergrombach 32:20 (16:10) Eine unnötig hohe Niederlage mussten die Damen vergangenen Sonntag gegen die HSG Walzbachtal einstecken. Zunächst starteten unsere Damen gut in das Spiel, wodurch die gegnerische Mannschaft erst in der dritten Minute ein erstes Tor erreichte. Aufgrund einer couragierten Leistung konnte man bis zu dem 3:3 Ausgleich in der sechsten Minute gut mit dem Aufstiegsfavoriten mithalten. Daraufhin kam es zu einem Bruch des Offensivspiels unseres Teams und zu schnellen Kontergegenspielen durch Entscheidungen gegen die HSG Bruchsal/Untergrombach, weshalb die Tordifferenz innerhalb weniger Minuten auf fünf Tore stieg. In demfolgenden Spielverlauf gelang es unserem Team, sich immer wieder näher an die Damen der HSG Walzbachtal heran zu kämpfen und so das Spiel bis zur Halbzeit bei einem Spielstand von 16:10 offen zu gestalten. Auch in der zweiten Spielhälfte hatte die Leistung unserer Damen Bestand. Durch die harte Spielweise und die Fähigkeit der Gegnerinnen, jeden noch so kleinen Fehler mit einem Tempogegenstoß zu beantworten, pendelte sich die Tordifferenz jedoch bis zur 50. Minute bei fünf bis sechs Toren ein. In den letzten zehn Spielminuten gelang es den Walzbachtaler Damen diese auszubauen, sodass es zu einem Endergebnis von 32:20 Toren kam. Auch wenn der Spielstand dies nicht widerspiegelt, zeigtenunsere Damen eine couragierte Mannschaftsleitung, auf die sich im neuen Jahr aufbauen lässt. Die Zeit bis zum nächsten Rundenspiel Ende Januar möchten die Damen effektiv nutzen, um sich auf die noch bevorstehenden Spiele vorzubereiten und sich auch konditionell zu steigern. Es spielten: Kim Leven (2), Nadine Weissenberger (3), Veronika Schamne, Marie Lamminger, Nina Betz (6/5), Kimberley Bender, Angelika Grassel (4), Mirjam Kolb, Carolin Lackus, Susanne Sutschet (5), Patricia Ringel, Viktoria Lichtner (Tor), Chibiusa Tsuino (Tor)