Verdient hoher Sieg der D-Jugend 31:14 (15:9)

Am vergangenen Samstag empfingen wir den TV Forst. Nach dem unglücklichen Punktverlust im Hinspiel und dem sehr guten 2. Tabellenplatz der Gegner erwarteten wir ein schweres Spiel und starteten hochkonzentriert und motiviert in die Partie. Die ersten Minuten verliefen ausgeglichen und unsere Mannschaft musste sich erst einspielen, doch dann zeigten wir was wir können. Die Abwehr stand gut und wir brachten die Gegner zu technischen Fehlern oder Fehlpässen, wodurch wir schnell durchstarten und die gegnerische Abwehr durch schönes Zusammenspiel austanzen konnten. So gingen wir mit einen komfortablen 6 Tore Vorsprung in die Kabine. Nach der Halbzeit änderte sich das auch nicht und wir spielten unsere Chancen konsequent aus. Die Lücken wurden genutzt und wir konnten den Zuschauern eine Reihe schöner Tore bieten. Wie auch in der ersten Hälfte, konnten wir viele Bälle heraus fangen und schnelle Tore erzielen. In der Abwehr standen wir gut, die Gegner konnten kaum zum Tor vorstoßen und auch dort scheiterten sie häufig am Torhüter und trafen in der zweiten Hälfte nur fünf Mal. Wir ließen auch nach hohem Vorsprung nicht nach und gewannen mit 31:14. Unsere Mannschaft hat beim Spiel wieder einmal gezeigt was schöner Handball ist und durch eine gute Teamleistung verdient gewonnen. Die Chancenverwertung war sehr gut und jeder hat sich getraut aufs Tor zu werfen und hat sich nicht durch Fehlwürfe entmutigen lassen, was durch den hohen Sieg belohnt wurde. Nun können wir mit einem guten Gefühl ins nächste Spiel gehen, das am kommenden Samstag um 14.30Uhr in Untergrombach stattfindet. Gegen HaWei wollen wir uns zwei Punkte als vorzeitiges Weihnachtsgeschenk holen, bevor es in die lange Pause geht und hoffen dabei tatkräftig unterstützt zu werden.
Es spielten: Viktoria (2/1), Favour, Florian (5), Joana, Björn (6), Nils (1), Robert (4), Patrick (5), Berke (2), Sophia, Felipe (3), Blessing (3)