Weibliche C-Jugend erkämpft sich Unentschieden

TSV Rintheim – HSG Bruchsal-Untergrombach 22 – 22 (13 – 13) Am vergangenen Samstag traten unsere C-Jugend-Mädels bei den bis dato spielfreien Rintheimerinnen an. Aus den Spielen der letzten Saison war klar, dass dies eine schwere Aufgabe werden würde. Nach zwei deutlichen Siegen infolge und der aktuellen Tabellenführung gingen die Mädels selbstbewusst in die Partie. Diese gestaltete sich jedoch wie erwartet schwer. Durch eine ungewohnt hohe Anzahl von Fehlern der HSG gingen die Gastgeberinnen bereits früh in Führung und konnten im weiteren Verlauf über ein 6 zu 3 zu einem 9 zu 6 die Führung behaupten.  Kurz vor Ende der ersten Halbzeit konnten die Mädels kurzzeitig zu alter Stärke zurückfinden und erstmals in Führung gehen. Auch in der zweiten Hälfte ermöglichten wir den Gegnerinnen immer wieder durch unnötige Ballverluste ungeahnte Möglichkeiten. Dass die Rinterheimerinnen nicht davonzogen ist unter anderem auch der glänzend aufgelegten Chakana im Tor unserer HSG zu verdanken. Gerade zum Ende des Spiels vereitelte sie durch Glanzparaden immer wieder Rintheims Großchancen und hielt somit unsere Mädels in der Partie. So gelang es keiner Mannschaft sich abzusetzen. 7 Minuten vor Schluss ging Rintheim erneut mit 2 Toren in Führung. Durch viel Kampf gelang es jedoch der HSG auch diesen Rückstand wettzumachen und 3 Minuten vor Ende auf den späteren Endstand von 22 zu  22 auszugleichen. Unterm Strich geht das Ergebnis in einer sehr verfahrenen und teils auch hektisch geführten  Partie mit einer Vielzahl von individuellen Fehlern auf beiden Seiten in Ordnung. Die Mannschaft zeigte hierbei einmal mehr, dass sich durch eine gute Moral und ein großes Kämpferherz auch Punkte in der Tabelle verdienen lassen.
Es spielten: Chakana (Tor), Melody,  Chanuvi, Ronja , Joana . Lara-Sophie (6), Emma (3),  Viktoria  (3/1), Lavinia, Karolina (1), Mia (2), Anna (7)