Weibliche C-Jugend sichert sich den ersten Saisonsieg

HSG Bruchsal Untergrombach – MTV Karlsruhe 39:6 (20:01).
Am vergangenen Samstag fuhren unsere Mädels zum Auswärtsspiel in die Rheinstrandhalle nach Karlsruhe. Da man während der Vorbereitung bereits ein Testspiel gegen den MTV gewinnen konnte, gingen wir mit dem Ziel ins Spiel, die Partie zu gewinnen.
Das Spiel gestaltete sich von Anfang an sehr einseitig. Unsere Mädels ließen dem Gegner keine Lücken in der Abwehr und konnten einige herausgefangene Bälle in Konter umwandeln. Dadurch gelang der gegnerischen Mannschaft erst zum Ende der ersten Hälfte ein erster Treffer.
In der zweiten Hälfte nutzten wir aufgrund des großen Vorsprungs die Gelegenheit, einige neue Auslösehandlungen und Aufstellungen auszuprobieren. Dadurch gelangen uns im Angriff schöne Aktionen, die Abwehr wurde allerdings etwas durchlässiger, was die Gegner nutzten, um ein paar weitere Treffer zu erzielen.
Am Ende können wir sehr zufrieden sein. Dank des nie gefährdeten Sieges bekam jede Spielerin viel Einsatzzeit und hatte die Chance, ein Tor zu machen.
Im Nächsten Spiel am Sonntag, den 24. November, treffen wir in der Bundschuh-Halle in Untergrombach auf die zweite Mannschaft der HSG Walzbachtal. Gegen den starken Gegner gilt es, wieder eine konzentrierte, kämpferische Leistung abzurufen, um am Ende vielleicht für eine Überraschung sorgen zu können.
Es spielten: Eva B. (Tor), Viktoria M. (19), Ronja Z. (9), Melisa M. (3/1), Sophia H., Caroline H. (2), Joana A. (1/1),Alexandra B.; Lara B. (2), Nil A., Melody F.(3)