Wichtiger 2-Punktegewinn beim TB Pforzheim

Am vergangenen Samstag, den 16.11.2019 fuhren die HSG-Damen zum Auswärtsspiel nach Pforzheim. Klares Ziel war es, am Ende zwei Punkte aus Pforzheim mitzunehmen, um die Tabellenposition zu verbessern.
In der ersten Halbzeit verlief das Spiel ausgeglichen. Ein langsames Angriffsspiel sowie eine teils instabile Abwehr seitens HSG machte es unmöglich, sich abzusetzen. So ging der TB Pforzheim mit einem Punkt Vorsprung mit 13:12 in die Pause.
Nach dem Anpfiff zur zweiten Halbzeit stand eine wie ausgewechselte HSG auf dem Feld. Durch ein schnelles und flüssiges Zusammenspiel der Mannschaft, einer guten Chancenverwertung sowie hervorragenden Abwehrleistung konnte man an die gezeigten guten Ansätze aus dem Spiel gegen Graben-Neudorf anknüpfen und den Abstand zur gegnerischen Mannschaft bis zur 54. Minute auf 4 Tore ausbauen. Kurz vor Schluss mussten es die HSG-Damen dann nochmals spannend machen und ließen die Pforzheimer Damen bis auf ein Tor wieder herankommen. Eine gute Abwehrleistung sicherte unseren Damen letztendlich den Sieg und die Mitnahme der wichtigen Punkte aus Pforzheim.
Für das kommende Heimspiel am Sonntag, den 24.11.2019 gegen den TV Sulzfeld gilt nun die gezeigte Mannschaftsleistung in der zweiten Halbzeit bereits von Beginn an abzurufen und sich weitere 2 Punkte zu sichern. Die HSG Damen spielen um 16:00 Uhr in der Bundschuhhalle in Untergrombach und freuen sich über zahlreiche Unterstützung.

Es spielten: Yasemin Ameti, Kim Leven (8), Nadine Weißenberger (6), Marie Lamminger, Nina Betz (1), Mareike Meier, Angelika Grassel (7/2), Mirjam Kolb (3), Carolin Lackus, Ramona Kritzer, Kimberley Bender (1), Viktoria Lichtner