Wichtige 2 Punkte für HSG Damen

Vergangenen Samstag empfingen die HSG Damen den HC Neuenbürg in der Bruchsaler Sporthalle. Klare Ansage vor dem Spiel war, die zwei Punkte heute zu Hause zu behalten, um sich weiterhin einen guten Platz in der Landesligatabelle im Kampf gegen den Abstieg zu sichern. Über ein 8:5, 10:7 bis zu einem vier Tore Vorsprung knapp vor der Halbzeit zeigten die Gastgeberinnen, dass diese Ansage vom ganzen Team umgesetzt werden wollte. Lediglich unklare Absprachen in der Abwehr gegen Ende der ersten 30 Minuten ließen die Gegner zum einem Zwischenstand von 14:13 aufholen. Die Damen des HC Neuenbürg konnten in der zweiten Hälfte schnell den Ausgleich erzielen, hatten danach jedoch der dann stark auftrumpfenden HSG nichts mehr entgegen zu setzen. In der Abwehr hielt man fest zusammen und auch Vicky Lichtner im Tor schaffte es den Würfen des HC Paroli zu bieten. Man nutzte zudem die zahlreichen Ballverluste der Gegnerinnen um auf der anderen Feldseite Tor um Tor davon zu ziehen. Nach vier Toren in Folge für die heimische Mannschaft durften diese schon etwas Siegesluft schnuppern. Dem nicht genug, schafften es die Damen auch den Zuschauern ein schönes Spiel mit viel Kampf- und Teamgeist zu zeigen und den Vorsprung auf schlussendlich 8 Tore auszubauen. Bei einem Endstand von 23:15 war allen Erleichterung und Freude ins Gesicht geschrieben. Nächste Woche wollen die Damen die nächsten zwei Punkte aus Ubstadt nach Hause fahren.
Für die HSG: Viktoria Lichtner (Tor), Kim Leven, Susanne Sutschet, Nadine Weißenberger (3/1), Barbara Zastrow (3), Ramona Kritzer, Angelika Grassel (3), Elisabeth Leibold (8/4), Vivien Geenen (2), Veronika Grubert (3), Susanne Hofmann (3)