Winterfeier in Untergrombach

Churrasco und gute Stimmung im Pfarrzentrum St. Wendelinus

Die gemeinsame Winterfeier der HSG Bruchsal / Untergrombach fand in diesem Jahr im Pfarrsaal des Gemeindezentrums St. Wendelinus statt. Das toll renovierte Pfarrzentrum bot einen würdigen Rahmen für die beinahe 100 Gäste, die mit brasilianischem Churrasco von Germano Adams verwöhnt wurden. Zu Beginn der Feier jedoch wurden zunächst durch die HSG Verantwortlichen Joachim Kolb und Thomas Becker die diversen ehrenamtlichen Helfer der Vereine, die mit ihrer leistung die Teilnahme von 15 Mannschaften am Spielbetrieb und die Durchführung mehrerer Schule-Verein-Kooperationen ermöglichen.

Aus sportlicher Sicht wurde außerdem das bislang gute Abschneiden der Herren – und Damenmannschaften betont, die nach der Fusion voll im „Soll“ liegen. Eine gute Platzierung unter den ersten 5 Mannschaften  und eine erfolgreiche Teilnahme am Final Four sind die gesteckten Ziele für den weiteren Rundenverlauf.

Die Planungen für die kommende Runde sind bereits im Gange und Trainer Helmuth Sattler sieht seine Hauptaufgabe in der Integration eigener Jugendspieler, die in den nächsten Jahren aus der A – und B-Jugend in den Seniorenspielbetrieb überwechseln werden.

Grosse Zustimmung zur HSG insgesamt und den damit einhergehenden Veränderungen und auch zu der famosen diesjährigen Winterfeier im Pfarrzentrum wurde indes durch die Mitglieder geäußert. Damit werden die Macher der Fusion für ihren Mut belohnt, diesen Schritt gewagt zu haben und die Aktiven der beiden Vereine für die Offenheit und Selbstverständlichkeit, mit der die Mannschaften zusammen gewachsen sind.