Erkämpfte wichtige 2 Punkte für die Damen (5:10/ 15:23)

Am vergangenen Sonntag , den 2. Advent, trafen die HSG Damen auf den Gastgeber des TV Gondelsheim. Sichtlich schwer kam man ins Spiel, wodurch die Gäste mit einer 2:0- Führung vorlegten, ehe man in der 7. Spielminute den Anschluss erzielte.
Beim Stand von 3:3 nahm Trainer Richard Agbonifo in der 17. Minute eine Auszeit. Er erinnerte die Mannschaft an ihre Trainingseinheiten, appellierte an die Abwehrleistungen und forderte sie auf, auf die gewohnte Spielart zurückzugreifen. Konzentrierter und zuversichtlicher spielte man die letzten 13 Minuten bis zur Halbzeit und so gingen die Damen der HSG mit einer Führung von 5:10 in die Pause.
Mit Siegeswillen startete man in die zweite Hälfte und baute die Führung weiter aus. Den nötigen Rückhalt und das Selbstbewusstsein erlangte man durch die Torfrauen, die immer wieder 100%- Chancen gehalten haben.
Durch Teamgeist im Angriff und der Abwehr gewannen die Damen das Auswärtsspiel mit 15:23 und beschenkten sich zum 2. Advent mit 2 Punkten. Es spielten: Yasemin Ameti, Corinna Sicko(Tor), Kim Leven (5), Nadine Weißenberger (3), Elli Leibold (5), Veronika Schamne (1), Ana Pacheco Ferreira (3), Susanne Sutschet (6), Marie Lamminger, Susanne Hofmann, Angelika Grassel, Carolin Lackus, Kimerley Bender, Ramona Kritzer