Unsere Herrenmannschaft verjüngte sich vor Beginn der letzten Hallenrunde stark. Fünf „ältere“ Stammspieler beendeten ihre aktive Laufbahn und zwangen Trainer Sattler zu einer massiven Umgestaltung des Konzeptes. Zu Beginn der Runde schien dies daneben zugehen, denn die Mannschaft startete mit 2 Niederlagen. Danach folgte ein Sieg gg. die Kröstis 4 und zwei Unentschieden gg. Gondelsheim und Neudorf. Beim Tabellenstand von 4:12 verloren wir unglücklich und sehr knapp mit 29:30 gg. den Vizemeister Graben und auch gg. Hambrücken/Weiher, die letztlich den 3. Platz belegten, fehlte lediglich ein Quentchen Glück. So konnten wir zum Ende der Hinrunde nicht mit dem Tabellenplatz im hinteren Drittel zufrieden sein. Die Rückrunde war ebenfalls sehr wechselhaft. Eine Leistungskonstanz war nicht erkennbar. Hinzu kamen diverse Ausfälle wegen anstehender Prüfungen und Verletzungen. Alles Lamentieren hilft nicht, zu Ende der Runde ging der Mannschaft die Puste aus und wir mussten uns am vorletzten Spieltag dem Tabellennachbarn aus Sulzfeld deutlich geschlagen geben, obwohl wir diesen in der Hinrunde noch mit 7 Toren in eigener Halle nieder hielten. Positiv ist unsere durchgeführte Verjüngung zu bewerten. Auch die Stimmung innerhalb der Mannschaft war klasse. Was fehlte, war die Erfahrung, die uns im ein oder anderen Spiel klar fehlte und die Konstanz in der Leistung. Am Ende belegten wir einen 8. Platz, den wir vor der Runde eher als Enttäuschung angesehen hätten. Die Mannschaft bedankt sich bei allen Helfern, Sponsoren und Zuschauern für die geleistete Arbeit und die Unterstützung in allen Feldern.
Archiv für den Monat: Juni 2012
maennliche C-Jugend Positives Fazit zum Rundenverlauf
Unsere männliche C-Jugend schloß die Hallenrunde 2011 / 2012 mit einem respektablen 4. Tabellenplatz ab. Eine Punktedifferenz von 16:12 und ein Torverhältnis von 360 : 306 waren aus Sicht von Trainer Wolfgang Mandel sehr zufriedenstellend. Er lobte insbesondere den im Rundenverlauf immer besser werdenden Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft und den fleissigen Trainingsbesuch seiner Jungs. Die Mannschaft bestand aus: Tom Schäfer im Tor, Felix Schorle, Markus Seiler, Fabio Kratzmaier, Manuel Sohns, Johannes Dahmen, Maximilian Gericke, Tobias Lübbe, Justus Adam, Florian Mohler, Matthias Sohns, Hannes Koch, Julian Reinhard und Maximilian Möckel.
Gute Unterstützung und Hilfe bekam er auch von seinem Co Trainer Stefan Lamminger, und von Kerstin Mohler, die immer einsprang wenn der Stefan nicht konnte Ein besonderes Lob richtet Wolfgang Mandel an seinen Führungspieler Florian Mohler , der immer dann Verantwortung übernahm, wenn es darauf ankam.
Macht weiter so !
Einladung zum HSG Sommerfest
*Partystimmung beim Sportgelände *
Auch in diesem Jahr führt unsere Jugendabteilung ihr Eltern – Kind – Turnier durch. Allerdings haben wir uns entschieden, in diesem Jahr ein gemeinsames Grillfest für alle zu veranstalten. Trotzdem machen wir natürlich ein Handballprogramm für die Jugendlichen und werden auch für ein wenig sportliche Aktivität bei den „Älteren“ sorgen. Das Event findet auf dem Kunstrasenplatz hinter der Sporthalle Bruchsal statt. Termin ist der Sonntag, 08.07.2012 ab 14 Uhr. Für Getränke und Grillgut wird natürlich gesorgt. Wer Kuchen oder Salat beisteuern möchte, ist herzlich dazu aufgefordert. Vielleicht kurz dem jewieligen (Jugend-)-trainer Bescheid sagen.
Wir hoffen auf ein zahlreiches Mitfeiern
das Organisationsteam