Bericht zum Rundenverlauf der Herrenmannschaft

Unsere Herrenmannschaft verjüngte sich vor Beginn der letzten Hallenrunde stark. Fünf „ältere“ Stammspieler beendeten ihre aktive Laufbahn und zwangen Trainer Sattler zu einer massiven Umgestaltung des Konzeptes. Zu Beginn der Runde schien dies daneben zugehen, denn die Mannschaft startete mit 2 Niederlagen. Danach folgte ein Sieg gg. die Kröstis 4 und zwei Unentschieden gg. Gondelsheim und Neudorf. Beim Tabellenstand von 4:12 verloren wir unglücklich und sehr knapp mit 29:30 gg. den Vizemeister Graben und auch gg. Hambrücken/Weiher, die letztlich den 3. Platz belegten, fehlte lediglich ein Quentchen Glück. So konnten wir zum Ende der Hinrunde nicht mit dem Tabellenplatz im hinteren Drittel zufrieden sein. Die Rückrunde war ebenfalls sehr wechselhaft. Eine Leistungskonstanz war nicht erkennbar. Hinzu kamen diverse Ausfälle wegen anstehender Prüfungen und Verletzungen. Alles Lamentieren hilft nicht, zu Ende der Runde ging der Mannschaft die Puste aus und wir mussten uns am vorletzten Spieltag dem Tabellennachbarn aus Sulzfeld deutlich geschlagen geben, obwohl wir diesen in der Hinrunde noch mit 7 Toren in eigener Halle nieder hielten. Positiv ist unsere durchgeführte Verjüngung zu bewerten. Auch die Stimmung innerhalb der Mannschaft war klasse. Was fehlte, war die Erfahrung, die uns im ein oder anderen Spiel klar fehlte und die Konstanz in der Leistung. Am Ende belegten wir einen 8. Platz, den wir vor der Runde eher als Enttäuschung angesehen hätten. Die Mannschaft bedankt sich bei allen Helfern, Sponsoren und Zuschauern für die geleistete Arbeit und die Unterstützung in allen Feldern.