Glücklicher Sieg der Damen durch starke zweite Halbzeit

HSG Bruchsal/Untergrombach – TV Neuthard 24:20 (11:10) Am vergangen Sonntag trafen die Damen der HSG Bruchsal/Untergrombach auf den TV Neuthard. Nach der unglücklichen Niederlage im letzten Spiel wollten man dieses Mal einen sicheren Heimsieg einfahren. So starteten die Damen der HSG mit viel Energie in das Spiel und nach nur 30 Sekunden fiel das erste Tor. Allerdings gelang es nicht, den Vorsprung konsequent auszuspielen, da die Chancen im Angriff nicht schön herausgespielt wurden und man in der Abwehr zu inkonsequent war. So kam es, dass die Damen der HSG zwischenzeitlich mit 3 Toren führten, sich aber nicht absetzten konnten und es deshalb mit einem Halbzeitstand von 11:10 in die Kabine ging. Der Anfang der zweiten Halbzeit war zunächst sehr ausgeglichen und so gelang es dem TV Neuthard, in Führung zu gehen. Daraufhin wachten die Damen der HSG auf und konnten sich mit einem 6:0 Lauf das erste Mal deutlich absetzten. Die letzten 15 Minuten konnten die HSG Damen an ihre eigentliche Leistung anknüpfen und ließen dem TV Neuthard keine Chance mehr, den Abstand zu verkleinern. Schließlich gewannen die Damen mit 24:20, wobei der Sieg hätte deutlicher ausfallen können. Es spielten: Yasemin Ameti (Tor), Viktoria Lichter (Tor), Corinna Sicko (Tor), Kim Leven (10), Nadine Weissenberger (3), Marie Lamminger, Susanne Hofmann (1), Mareike Maier (1), Angelika Grassel (8/1), Mirjam Kolb, Carolin Lackus, Ramona Kritzer, Nina Betz, Patricia Ringel (1)