B-Jugend verschenkt erneut zwei Punkte

HSG PSV/SSC Karlsruhe – HSG Bruchsal/Untergrombach 22:20 (12:8) Am Sonntag, den 29.03.2015, reiste die B-Jugend der HSG zum letzten Saisonspiel nach Karlsruhe. Nach den vergangenen zwei Spielen mit enttäuschenden Ergebnissen wollte man nun zum Abschluss die Spielfläche als Sieger verlassen. Doch wie auch in den letzten Spielen verschliefen die HSG’ler die Anfangsphase, sodass die Gastgeber gleich in Führung gingen und diese bis zum Halbzeitpfiff auch nicht mehr aus der Hand gaben (12:8). Auch anfangs der zweiten Hälfte wachte die B-Jugend der HSG nicht auf, man geriet sogar mit sechs Tore in Rückstand. Der Sieg schien schon in den Händen der Karlsruher Mannschaft zu sein, doch unsere HSG kämpfte sich noch einmal heran. Kurz vor Schluss war so ein Unentschieden noch im Bereich des Möglichen. Doch leider gelang es der Heimmannschaft, den entscheidenden Treffer zum 22:20 zu erzielen, die HSG konnte nicht mehr zurückschlagen. So musste man also erneut mit einer Niederlage nach Hause fahren. Die B-Jugend der HSG schließt die Saison 2014/2015 durch diese Niederlage mit dem enttäuschenden letzten Platz in der zweiten Bezirksliga ab. In einer sehr ausgeglichenen Liga wäre ein besserer Platz durchaus möglich gewesen. Dafür konnte man aber zu selten das eigene Können zeigen, wodurch man auch nur zwei Mal als Sieger aus den Spielen hervorging. Auch das Engagement und der Einsatzwille im Training ließen die Spieler häufig vermissen, wobei man aber auch sagen muss, dass die Personaldecke häufig sehr dünn war. Es bleibt nun also zu hoffen, dass die Mannschaft in der nächsten Saison ihr Können, dass sie zweifelsohne besitzt, häufiger zeigen und so bessere Resultate erzielen kann. Spieler HSG: Markus Seiler (Tor), Julian Holler (7/2), Noah Rehm (4), Lars Richert (3), Tim Gebert (3), Lukas Mohler (2), Felix Gross (1), Benno Dopfer, Jakob Lamminger