Zwei Spiele in 48 Stunden

HSG Bruchsal/Untergrombach – SG Kronau/Östringen 4 29:30 (12:13) Am Donnerstag, den 26.03.2015, fand um 20:00 Uhr das Nachholspiel zwischen der HSG Bruchsal/Untergrombach und der vierten Mannschaft der SG Kronau/Östringen in Untergrombach statt. Dieses Spiel war gleichzeitig auch das letzte Heimspiel für Jens als Spieler für unsere Herren. Deshalb wollte man Jens zum Abschluss gegen einen durchaus schlagbaren Gegner einen Heimsieg bescheren. Doch nach dem sah es nach 11 Minuten ganz und gar nicht aus, denn die Gäste konnten sich in der Anfangsphase auf 2:6 absetzen. Daher nahm unser Trainer in der 11. Minute eine Auszeit und hoffte dass unsere Männer in das bis dahin schleppend verlaufende Spiel hineinkommen und an die Gäste herankommen würden. In der Folge gelang dies und bedingt durch eine Disqualifikation eines Gästespielers kurz vor der Halbzeit gelang es den HSG-Herren zur Halbzeit den Abstand weiter auf 12:13 zu verkürzen. Wie auch zu Beginn der ersten Spielhälfte kamen die Gäste auch nach dem Seitenwechsel besser ins Spiel und konnten sich nochmals schnell mit drei Toren absetzen. Doch nach diesem Spielstand von 14:17 wendete sich das Blatt und unsere Herren konnten erstmals in der Begegnung durch vier Tore in Folge mit 18:17 in Führung gehen. Jedoch lag die Spielgemeinschaft aus Kronau und Östringen in der Folge in einem hart umkämpften Spiel bis zum Spielstand von 22:22 immer mit einem Tor vorn. In den letzten 10 Spielminuten gelang es unseren Herren dann die Führung zu übernehmen und konnten sich drei Minuten vor Schluss auf 28:26 absetzen. Doch wer dachte, es sei eine sichere Führung der HSG`ler wurde enttäuscht, denn durch zu viele technische Fehler und verworfene Würfe sowie einem nicht gegebenen Strafwurf erzielten die Gäste drei Tore in Folge und führten eine Minute vor Spielende mit 28:29. Letztendlich konnten wir in der letzten Spielminute den Spielstand nicht mehr drehen und verloren mit 29:30, da wir den letzten unsrigen Angriff zu schnell abschlossen und die Gäste 8 Sekunden vor Schluss den Siegestreffer erzielten. Daher war es auch schade, dass wir keinen Punkt in heimischer Halle behalten konnten, denn beide Mannschaften spielten auf einem gleichen Niveau. Es spielten: Lang und Zöller (Tor), Steinmetz (1), Wörteler (2), Fischer, Nowak (2), Käpernick (10/2), Zwecker (4), Sommerrock, Hauschildt, Lamminger (6/1), Kolb D., Sohns (3). SG Heidelsheim/Helmsheim 2 – HSG Bruchsal/Untergrombach 39:24 (21:11) Unser letztes Rundenspiel und das zweite Spiel innerhalb von 48 Stunden bestritten unsere Herren am Samstag, den 28.03.2015, um 20:00 Uhr als Auswärtsspiel gegen die zweite Mannschaft der SG Heidelsheim/Helmsheim in der Bruchsaler Sporthalle. Für dieses Spiel nahmen wir uns vor uns nicht auskontern zu lassen und erwischten den besser Start in die Begegnung. So führten die HSG-Herren nach sechs Minuten mit 3:6. Doch dann kam die SG H/H ins Spiel und drehten das Spiel auf 8:6. Bis zum 9:7 Mitte der ersten Hälfte konnten wir mit den Hausherren mithalten, welche in der Folge immer besser ins Spiel fanden und Fehler unsererseits ausnutzen. So konnte sich die die zweite Mannschaft der SG H/H über 15:9 auf 21:11 zur Halbzeit deutlich absetzen. Wer dachte unsere Herren würden sich jetzt ganz abschlachten lassen, der irrte sich. Die bessere und überlegenere Mannschaft aus Heidelsheim und Helmsheim konnte in der zweiten Halbzeit zwar den Vorsprung weiter ausbauen, aber kamen durch eine tolle kämpferische Leistung unserer Herren nur selten zu einfachen Toren. So konnte die SG H/H in der zweiten Halbzeit die Differenz auch nur um 5 Tore ausbauen. Letztendlich verabschiedeten sich die Herren mit einer 39:24-Niederlage aus der Handballrunde 2014/2015 und bedanken sich in einer schweren Runde mit vielen Höhen und Tiefen bei den Zuschauern, die uns immer wieder unterstützten. Vielen Dank hierfür!!! Es spielten: Lang und Zöller (Tor), Steinmetz (1), Wörteler, Fischer (1), Nowak (1), Käpernick (10), Zwecker (2), Oberst (1), Sommerrock, Lamminger (5/1), Kolb D. (3), Sohns und Mohler.