BM: Nervenstarke B-Jugend gewinnt auch in Neureut

  TG Neureut – HSG Bruchsal/Untergrombach 20:24 (9:12) Unser B-Jugend gewann am vergangenen Wochenende in Neureut und ist nun seit 4 Spielen ungeschlagen. Unsere Jungs begannen nicht gut; im Angriff unterliefen der HSG einige technische Fehler, in der Abwehr agierte man noch etwas zu zögerlich. Nach einer Auszeit und einer deutlichen Ansprache der Trainer konnten unsere Jungs das Spiel nun an sich reißen und bis zur Halbzeitpause auf 3 Tore wegziehen. Nach der Pause konnte der Vorsprung zunächst gehalten werden, jedoch kamen die Gastgeber, auch bedingt durch eine vierminütige Unterzahl der HSG, 12 Minuten vor Spielende noch einmal auf 1 Tor heran (17:18). Doch unsere Mannschaft ließ sich nicht aus dem Konzept bringen und spielte ruhig weiter. In der Schlussphase war der alte Vorsprung von 4 Toren wiederhergestellt, die Entscheidung in diesem Spiel war gefallen. Damit bestätigte unsere B-Jugend den Aufwärtstrend der letzten Wochen. Positiv zu erwähnen ist, dass man sich von der zunehmenden Hektik im zweiten Spielabschnitt nicht verrückt machen ließ und ruhig und souverän weiterspielte. Das nächste Spiel findet am kommenden Sonntag um 13:00 Uhr in der Sporthalle Bruchsal gegen die noch sieglose Reserve von Post Südstadt Karlsruhe statt. Trotz der schlechten Bilanz der Karlsruher sollte man den Gegner nicht unterschätzen und konzentriert in dieses Spiel gehen. Spieler HSG: Fabian Hartmann (Tor), Alexander Max (7), Martin Gaska (7/2), Ben Kunkelmann (3), Claudius Zirpel (3), Luis Benz (2), Jack Allen (2), Jonas Blaschek Trainer: Stefan Lamminger, Jakob Lamminger