Damen beenden ihre Runde mit einem souveränen 36:25 Sieg in Hambrücken

Zu ihrem letzten Rundenspiel in der Kreisliga Bruchsal fuhren die HSG Damen am Sonntagmittag nach Hambrücken. Ziel des Spieles war, mit einer vollbesetzten Auswechselbank, ein schönes Spiel zu absolvieren. Von Anfang an waren die Damen hellwach und ließen die Gastgeberinnen der SG HaWeih lediglich bis zum 5:6 herankommen, bevor sie sich dann bis zur Halbzeit auf ein 10:16 absetzen konnten. Die Mannschaft um Michael Schierenberg schien, im Vergleich zum Spiel gegen Odenheim eine Woche zuvor, einen sehr guten Tag erwischt zu haben. Gehäufte Fehler und Unsicherheiten auf Seiten der Gegner wurden von den Bruchsalerinnen durch cleveres Zusammenspiel ausgenutzt und der Vorsprung somit schon in den ersten fünf Minuten der zweiten Halbzeit auf acht Tore erweitert. Es war zu sehen, dass die toll verlaufene Runde von allen mit einem souveränen Sieg beendet werden sollte. Die HSG ließ nichts mehr anbrennen und gewann in verdienter Höhe mit 36:25. Für die HSG: Yasemin Ameti (Tor), Vicki Lichtner (Tor), Patricia Ringel (3), Ramona Kritzer, Nadine Weissenberger (9), Kim Leven (5), Susanne Sutschet, Carolin Lackus, Susanne Hofmann (2), Barbara Zastrow (11), Vroni Schamne (2), Elli Leibold (4) Doch lange nicht genug. Nun heißt es noch, sich in den kommenden Trainingseinheiten für das Pokalhalbfinale am 23.4. gegen den TV Gondelsheim einzustellen, um zum ersten Mal in der Geschichte der HSG Damen, nach einem Sieg, ins Finale des ‚Finalfour‘ einzuziehen.