Damen im Sieges- und Glücksrausch

Die Damen der HSG konnten an den souveränen Sieg vom ersten Spiel anknüpfen und gewannen in einer spannenden Partie deutlich mit 20:15 gegen die Damen des TV Neuthard.

Der Kampfes- und Siegeswillen war auch am vergangenen Samstag wieder deutlich zu spüren. Bereits zu Beginn wurde dies durch eine starke Abwehrleistung sichtbar. Im Angriffsspiel war jedoch Nervosität zu spüren und so gelang den TV-Damen in der Anfangsphase ein Vorsprung von drei Toren.

Nachdem sich die anfängliche Nervosität im Angriffsspiel gelegt hatte, zogen die HSG-Damen mit drei Toren in Folge nach und erzielten somit den verdienten Ausgleich.

Gegen Ende der ersten Halbzeit wurde der Lauf der HSG-Damen von zwei weiteren Toren gekrönt, so dass sie mit einem Ergebnis von 10:8 in die Halbzeit gingen.

Die Anfangsphase der zweiten Halbzeit verlief, wie bereits im ersten Spiel, sehr schleppend. Doch dann gingen die HSG-Damen mit 13:12 in Führung und gaben ab diesem Zeitpunkt die Führung zwar nicht mehr ab, konnten sich jedoch auch nicht deutlich absetzen.

Gegen Ende überzeugten die Damen der HSG um die Trainer Helmut, Thomas und Moni erneut durch Siegeswillen, Teamgeist, eine starke Abwehrleistung, tolle Einzelaktionen und schönes Zusammenspiel, so dass der Sieg mit 20:15 deutlich an die HSG-Damen ging.

Ein herzliches Dankeschön an Helmut, der es erneut verstand, die Damen zu motivieren und auf Höchstform zu bringen. Ebenso lieben Dank an Thomas und Moni.

Auf Grund einer solch überzeugenden Leistung können die HSG-Damen getrost auf das nächste Spiel am kommenden Sonntag gegen die SG Kronau-Östringen blicken. Dafür jetzt schon viel Erfolg.

Torschützen: M. Streit 5, A. Bohn 4, A. Grassel 3, S. Hoffmann 3, N. Weißenberger 3, G. Fey 1, K. Willms 1/1

Bericht: A.Bohn