C1 gegen den TV Forst

TV Forst – HSG Bruchsal/Untergrombach 21:24 ( 12:10 )

Nach dem Unentschieden im Hinspiel hatte sich die Mannschaft dieses Mal einen Sieg vorgenommen. In der ersten Halbzeit spielte sie auch selbstsicher auf und konnte sich bis zum 5:8 einen kleinen Vorsprung herausarbeiten. Danach gab es einen Bruch im Spiel der HSG und dem Forster Team gelang es, die Partie zu drehen, so dass es zur Halbzeit 12:10 stand.

Doch nach der Mut machenden Halbzeitrede von Trainer Jens Käpernick konnte an die Leistung der Anfangsphase angeknüpft werden. Die HSG spielte in dieser Phase furios auf und konnte sich vorentscheidend auf 17:20 absetzen. Positiv bewerte der Trainer die Moral der Mannschaft und den Umstand, dass sich fast alle Spieler als Torschützen eintragen konnten. Eine souveräne Leistung zeigte auch Torhüter Nikolas Zöller, der insbesondere in der entscheidenen Phase einen Strafwurf entschärfte. Nach dem verdienten 21:24 Sieg waren alle erst einmal erleichtert.

Sebastian Seher (3), Pascal Kasperczyk (1), Peter Laipert(1), Jannik Schlegel(13/3), Daniel Wassmer(5), Florian Jendrusch(1)