Erkämpfter Heimsieg der D-Jugend

HSG Bruchsal/Untergrombach – HV Bad Schönborn 17:15 (7:11) Wir waren wieder auf die Unterstützung aus der E-Jugend angewiesen, um die nötigen sieben Spieler zusammenzubringen. Unser einziger Sieg in dieser Runde war gegen Bad Schönborn. Da sie auch nur mit einer Rumpfmannschaft antreten konnten, bestand die Chance, sich zwei Punkte zu holen. Durch zwei 1:1 Situationen konnten wir einen guten Start hinlegen und waren bis Mitte der ersten Halbzeit in Führung. Leider unterliefen uns dann im Angriff zu viele technische Fehler und wir machten uns selbst die Räume eng. Im Rückzug waren wir oft nicht schnell genug hinten, um unsere Abwehrformation richtig einzunehmen. Dadurch ließen wir den Gegner unbedrängt auf unser Tor schießen. So konnte der Gast aus Bad Schönborn in sieben Minuten aus einem 5:4 eine komfortable 7:11 Führung erspielen. In der Pause nahmen wir uns vor, in der Abwehr aktiver zu sein, vorne uns die Räume nicht selbst zuzustellen und generell mehr durch Laufspiel Torchancen zu erarbeiten. Zwar gelang Bad Schönborn noch das 7:12, danach konnten wir aber schnell auf 10:12 verkürzen. In der Abwehr standen wir jetzt deutlich besser und zusammen mit dem Torwart vereitelten wir meist die gegnerischen Torchancen. Im Angriff nutzten wir unsere 1:1 Situationen konsequenter aus und das Zusammenspiel mit dem Kreisläufer klappte sehr gut. Beim 14:15 fünf Minuten vor Schluss lagen wir das letzte Mal hinten. Mit einem 3:0 Lauf konnten wir das Spiel dann doch noch drehen und uns am Ende über einen knappen Sieg freuen. Es spielten: Fiona, Nico, Lukas, Jan, Till, Philipp und Tino