Knappe Niederlage der Damen

HSG Ettlingen II – HSG Bruchsal/Untergrombach  25:23 (10:11) Zum ersten Auswärtsspiel im Jahr 2022 waren die Damen aus Bruchsal zu Gast in Ettlingen. Bereits im Voraus des Spiels war absehbar, dass ein Sieg keine leichte Aufgabe werden könnte, da die Damen das Hinspiel mit einem sehr niedrigen Ergebnis von 8:9 verloren hatten. Das Spiel wurde auf beiden Seiten von Beginn an durch etliche 7-Meter geprägt, die oftmals auch in Tore umgewandelt werden konnten. Die erste Hälfte des Spiels gestaltete sich relativ ausgeglichen und die Bruchsaler Damen konnten sich durch eine konstante Abwehr immer wieder eine Führung mit 1-2 Toren erspielen. So ging es dann mit einem knappen Vorsprung in die Halbzeitpause (10:11). Die Kabine wurde hoch motiviert und mit dem Vorsatz, die Führung zu behalten und weiter auszubauen, verlassen. Durch technische Fehler der Bruchsalerinnen gelang es den Gästen, über Konterchancen in der 35. Minute den Ausgleich zu erspielen. Die Führung des Spiels wechselte erst auf die Ettlinger Damen und dann auch wieder durch schön erspielte Durchbrüche auf die Bruchsaler. In der 57. Spielminute gab es dann nochmal einen Gleichstand von 23:23 und die Gegner konnten sich am Ende mit 2 Toren in Führung bringen und gewannen das Spiel. Es spielten: Nadine Weissenberger (7/3) Yasemin Ameti, Susanne Hofmann (4), Claudia Wohlfahrt, Mareike Maier (4/4), Gianna Kolyaneh (2), Emma Becker (1), Carolin Lackus, Marcella Rebmann (5/1), Vanessa Hofheinz, Annika Paltian (Tor), Corinna Sicko (Tor)