Herrenmannschaft entführt einen Punkt aus Mühlacker

HC BG Mühlacker – HSG Bruchsal/Untergrombach 22:22 (10:12)
Unsere erste Herrenmannschaft enführte am vergangenen Samstag einen Punkt aus der harzlosen Enztalsporthalle Mühlacker und bestätigte die gute Leistung aus dem letzten Spiel gegen Heidelsheim. Von Beginn an entwickelte sich ein enges Spiel, in dem zunächst die HSG leichte Vorteile hatte (2:4/7:8). Nachdem dann zunächst die Gastgeber eine Führung herausgespielt hatten (10:8), konnte sich unsere Mannschaft bis zur Halbzeit einen Vorsprung von 2 Toren erarbeiten. Auch nach der Pause änderte sich wenig am Spielverlauf, wobei die HSG zunächst konstant ein bzw. zwei Tore vornelag. Beim Spielstand von 19:21 in der 53. Spielminute stemmte sich der HC BG noch einmal gegen die drohende Niederlage und konnte durch einen 3:0-Lauf das Ergebnis zu seinen Gunsten drehen (22:21). Jedoch konnte unsere HSG nach einer Auszeit postwendend den Ausgleich zum 22:22 erzielen. Dies sollte am Ende auch der Endstand sein, wobei die Gastgeber den Vorteil des letzten Angriffs nicht mehr nutzen konnten. Unsere Herren holten damit völlig verdient einen Auswärtspunkt beim sehr heimstarken Team aus Mühlacker, das als heißer Anwärter auf die ersten drei Plätze in der Liga gilt. Dabei war für jeden noch einmal ersichtlich, was unsere Mannschaft für eine positive Entwicklung seit der letzten Saison bis heute genommen hat. Die HSG spielte völlig unbeeindruckt und unaufgeregt gegen den routinierten und körperlich starken Gastgeber ihren Stiefel runter. Mit solch einer geschlossenen und starken Mannschaftsleistung sind unsere Herren nur schwer zu bezwingen. Am Sonntag kommt es nun bereits zum Rückspiel gegen die SG Graben/Neudorf. Die SG ist bislang unbesiegt und hat sich, wie man im Vorfeld auch erwarten konnte, als klarer Aufstiegsfavorit in Stellung gebracht. Wenn unsere HSG jedoch die Form aus den letzten Spielen erneut bestätigen kann, ist es durchaus möglich, dass dem Spitzenreiter das erste Mal zwei Punkte in dieser Saison abgenommen werden. Spielbeginn in der Bundschuhhalle wird um 18:00 Uhr sein. Spieler HSG: Tom Schäfer & Hans Lang (Tor), Matthias Sohns (8), David Kolb (7/1), Manuel Zwecker (3), Sebastian Raviol (2), Stefan Lamminger (1), Florian Mohler (1), Tobias Bartsch, Simon Heß, Jannik Schlegel, Jakob Lamminger, Jan-Erik Max Trainer: Thorsten Elsner