Herren 1 HSG – SG Odenheim /Unteroewisheim 27-32 ( 13-16 )

Trotz starker Phasen ging das Heimnspiel gegen die SG deutlich verloren

Die Begegnung begann auf niedrigem Niveau. Beide Mannschaften spielten verfahren und ließen etliche Chancen aus. In der 15. Spielminute ging die neuformierte Sattlertruppe durch einen Treffer von Arne Berg mit 6:7 in Führung. Danach riss bei der HSG der Faden und der Gegner konnte in wenigen Minuten auf 8 : 14 wegziehen. In der Folge entwickelte sich eine spannende Begegnung. Beim Stand von 13:16 parierte der gute HSG –Keeper Gass unmittelbar vor dem Habzeitpfiff einen Strafwurf des Gegners.

Die Halbzeitansprache des HSG-Coaches Helmuth Sattler zeigte nach der Pause Wirkung, denn in der 38. Spielminute gelang es, durch einen Treffer von Simon Kolb zum 19:19 auszugleichen. Über 22:22 und 24:26 konnnte die HSG die Begegnung offen halten. In den Schlussminuten zeigte die SG jedoch ihre Cleverness, denn die junge HSG Mannschaft musste den Rückstand grösser werden lassen, da es nicht gelang die zahlreichen Einwurfmöglichkeiten zu nutzen.

Trainer Sattler lobte nach der Begegnung insbesondere die Leistung in der zweiten Hälfte und stellte den Erfolg seiner Aufbauarbeit heraus. Der Sieg der SG war nicht unverdient, aber aus HSG – Sicht nicht nötig.

Tore für die HSG:

Bartsch ( 7/2 ), Käpernick ( 5 ), Butt ( 5 / 2 ), Baier ( 4 ), A. Berg ( 3 ), Kolb, Zwecker, Recktenwald ( je 1 )