HSG – Damen im Torrausch

Am Samstag, den 07.10.2017, empfingen die Damen der HSG- Bruchsal/Untergrombach, den – mit einem Unentschieden in die Saison gestarteten – TV Calmbach.
Nach der unerwartet deutlichen Niederlage der HSG-Damen am vorangegangenen Wochenende gegen die SG Niefern/ Mühlacker war Wiedergutmachung angesagt.
Die Gastgeberinnen waren von Anfang an konzentriert und motiviert, um die 2 Punkte in der heimischen Halle zu behalten.
Die Damen des TV Calmbach wurden durch die 5-1 Abwehr der HSG immer wieder in ihren Angriffen gestört. Die daraus resultierenden Ballgewinne wurden in der 2. Welle konsequent genutzt was schnell zu einer komfortablen 7:1 Führung genutzt werden konnte.
Bis zur Halbzeit konnte diese Führung sogar auf 18:6 ausgebaut werden.
HSG Trainer Richard Agbonifo hatte in seiner Halbzeitansprache angemahnt, nicht nachzulassen und auch weiterhin konzentriert zu Werke zu gehen.
Zu Beginn der 2. Halbzeit war dem TV Calmbach anzumerken, dass man nicht gewillt war die Partie kampflos abzuschenken und sich von einer besseren Seite zu zeigen. Dies führte dazu, dass die Gäste etwas druckvoller agierten. Allerdings ließen sich die Damen der HSG davon nicht sonderlich beeindrucken und bauten Ihren Vorsprung weiter aus, so dass beim Stande von 32:12 die erste Führung mit 20 Toren zu Buche stand.
Mit dem Endstand von 38:15 konnte diese Führung sogar noch weiter ausgebaut werden und letztlich war zwischen diesen Mannschaften ein deutlicher Klassenunterschied festzustellen.
Nach dem Spiel äußerte sich Trainer Richard Agbonifo sehr positiv über die Leistung seiner Spielerinnen: „Wir haben das gespielt was wir vor hatten. Schnelle Angriffe, sowie eine aggressive und dichte Abwehr. Wir sind konzentriert aufgetreten und der Wille zu gewinnen war da und wir wurden belohnt. Ich bin mit unserer Leistung zufrieden. Unsere Aufgabe ist jetzt, dieses Niveau zu behalten und darauf aufzubauen.“
Es haben gespielt:
Kim Leven (7), Nadine Weissenberger (2), Marie Lamminger (1/1), Susanne Hofmann (4), Elli Leibold (9/3), Kimberley Bender, Ana Pacheco Ferreira (3), Angelika Grassel (1/1), Ramona Kritzer (3), Susanne Sutschet (5), Patricia Ringel (3), Yasemin Ameti (Tor)