HSG-Herren bieten Ligaprimus Paroli

HSG Bruchsal/Untergrombach – TSV Knittlingen 20:29 (11:16)
Am vergangenen Sonntag empfing unsere Herrenmannschaft den noch ungeschlagenen TSV Knittlingen in der wieder einmal gut gefüllten Bundschuhhalle. Die Rollen waren im Vorfeld klar verteilt: der TSV war haushoher Favorit, ein Sieg war für die Knittlinger vor dem Topspiel gegen Heidelsheim Pflicht. Doch schnell mussten die Gäste feststellen, dass die zwei Punkte nicht im Spaziergang an diesem Tag zu holen waren. Ohne Ehrfurcht ging unsere HSG ins Spiel und stemmte sich gegen die technisch und spielerisch stärkeren Gäste. Vor allem in der Abwehr zeigte unsere Mannschaft eine starke Leistung, sodass sich der TSV seine Tore oftmals hart erarbeiten musste. Mit einem respektablen 5-Tore-Rückstand wurden die Seiten gewechselt. Auch nach der Halbzeitpause agierte die HSG mutig und ließ sich auch von dem allmählich anwachsenden Vorsprung für die Knittlinger nicht beeindrucken. Am Ende konnten unsere Herren zufrieden mit der gezeigten Leistung sein, die von den Zuschauern, die die HSG vorbildlich unterstützten, dementsprechend auch honoriert wurde. Unsere Mannschaft kann somit am kommenden Samstag mit viel Selbstvertrauen zum wichtigen Auswärtsspiel nach Calmbach fahren. Spielbeginn in der Hermann-Saam-Halle (Bismarckstraße, 75323 Bad Wildbad) ist um 19:30 Uhr. Spieler HSG: Michael Friedle & Tom Schäfer (Tor), David Kolb (6/4), Matthias Sohns (5), Maximilian Renner (3/1), Stefan Lamminger (2), Manuel Zwecker (2), Tobias Bartsch (1), Torge Hauschildt (1/1), Jannik Schlegel, Lukas Mohler, Nicolas Bär, Florian Jendrusch, Dominik Balog Trainer: Thorsten Elsner Betreuer: Gunther Weiß