HSG-Herren erkämpfen sich 2 Punkte in Calmbach

TV Calmbach – HSG Bruchsal/Untergrombach 23:27 (11:14) Aus dem unangenehmen Auswärtsspiel in Calmbach ging unsere erste Herrenmannschaft verdient als Sieger hervor. Nachdem der Gastgeber zu Beginn kurz in Führung gehen konnte (1:0/2:1), übernahmen unsere Herren die Kontrolle über das Spielgeschehen und zogen durch einen 0:4-Lauf erstmals etwas weg (2:5). Durch ein Tor des gut aufgelegten Jakob Lamminger konnte die HSG in der 22. Spielminute mit 5 Toren in Führung gehen, der TV konnte jedoch bis zur Halbzeitpause noch auf drei Tore verkürzen. Unsere Herren kamen etwas verschlafen aus der Pause und taten sich kurze Zeit etwas schwerer. Jedoch ließ man sich, anders wie in den vergangenen Auswärtsspielen, nicht davon beeindrucken, was sich Mitte der zweiten Halbzeit dann auch auszahlte. In der 46. Spielminute war der ursprüngliche Vorsprung von 5 Toren wieder hergestellt. Als die HSG dann 9 Minuten vor Spielende mit 7 Toren in Front lag, war eine Vorentscheidung über den Ausgang des Spiels bereits gefallen. Die Gastgeber versuchten nun mit einer offensiven Deckung, unsere Mannschaft noch einmal zu verunsichern. Jedoch ließen sich unsere Herren den Sieg, trotz einiger Zeitstrafen in der Schlussphase, nicht mehr nehmen. Unsere Herrenmannschaft konnten damit einen ganz wichtigen Auswärtssieg erringen und bleibt damit im Kampf um Platz 5 im Rennen. Ausschlaggebend war insbesondere erneut die gute Abwehrarbeit im Zusammenspiel mit dem starken Michael Friedle im Tor. Im nächsten Spiel empfängt die HSG nun den aktuellen Tabellenzweiten HC BG Mühlacker. Der HC ist nun seit 8 Spielen ungeschlagen und konnte unter anderem den Tabellenführer aus Sulzfeld zuhause besiegen. Im Hinspiel konnte man dem heimstarken Team aus Mühlacker einen Punkt abknöpfen. Auch dieses Mal ist ein enges und spannendes Spiel zu erwarten. Spielbeginn am kommenden Sonntag wird um 18:00 Uhr sein. Wir würden uns freuen, zahlreiche Zuschauer in der Sporthalle Bruchsal begrüßen zu dürfen. Spieler HSG: Michael Friedle & Tom Schäfer (Tor), Sebastian Raviol (6/2), David Kolb (6/2), Jakob Lamminger (4), Stefan Lamminger (2), Jannik Schlegel (2), Florian Mohler (2), Tobias Bartsch (1), Jan-Erik Max (1), Manuel Zwecker (1), Simon Heß (1), Dominik Balog (1), George Dejean Trainer: Thorsten Elsner Betreuer: Gunther Weiß