Jugend in der Bezirksliga

HSG Bruchsal-Untergrombach : TV Bretten        32 : 28 (11 : 13)

Im zweiten „echten“ Heimspiel in der Mehrzweckhalle Untergrombach traf man auf den Tabellenzweiten aus Bretten. Zu Beginn des Spiels konnte sich keine Mannschaft absetzen. In dieser Phase war der Respekt vor dem Gegner noch etwas zu groß. Dies äußerte sich speziell in der Abwehr, in der man noch zu zaghaft agierte. Dennoch gelang es den Gästen nicht sich bis zur Pause entscheidend abzusetzen (11 : 13). Nach der Pause erhöhten unsere Jungs das Tempo und kamen gleich zu Beginn zum Ausgleich. Mit enormem Selbstvertrauen ausgestattet, konnte man nun das Spiel ausgeglichen gestalten. Nach zehn Minuten steigerten sich unsere Jungs speziell in der Abwehr und spielten im Angriff clever, bis der freie Mann zum Torabschluss kommen konnte. Zu erwähnen ist in dieser Phase auch unser Torwart Luca Pravez, der in dieser Phase einige Würfe entschärfen konnte und somit den schnellen Gegenstoß einleitete. Die größte Führung erreichte man beim Stande von 28 : 22. In dieser Phase dezimierten sich die Gäste durch einige Aktionen in der Abwehr selbst, die von den Schiedsrichtern konsequent bestraft wurden. Gegen Ende der Partie machte sich dann die hohe Gangart bemerkbar, jedoch blieb der verdiente Sieg, aufgrund der erheblichen Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit, ungefährdet. Zu den herausragenden Akteuren zählten Robin Eissner (9 Tore) und Jannik Schlegel (12 Tore), aber auch alle anderen Mitspieler trugen deutlich zu dieser geschlossenen Mannschaftsleistung bei. Weiter so Jungs!

Es spielten: Luca Pravez (Tor), Philipp Steinmetz (3), Alexander Kiem (3), Maximilian Heuer, Johannes Berghöfer, Niklas Scipio, Janosch Oberst (4), Robin Eissner (9/1), Jannik Schlegel (12), Yannick Sommerrock und Alexander Brekl (1). — GRATIS! Movie-FLAT mit über 300 Videos. Jetzt freischalten unter http://portal.gmx.net/de/go/maxdome