Kantersieg der Herren im Kellerduell gegen Birkenfeld

Die HSG schlägt Birkenfeld mit 40:25 Getragen vom Sieg am vergangenen Wochenende gg. Sulzfeld begann die Bartsch-Truppe konzentriert. Keiner Mannschaft gelang es zunächst die Partie zu dominieren. Erst in der 11. Spielminute erarbeitete sich die HSG Vorteile und konnte sich durch ein schönes Angriffsspiel über 6:5 auf 17:7 in der 28. absetzen. Die HSG ließ auch im 2. Spielabschnitt nicht locker und konnte die Konzentration hochhalten. Obwohl Birkenfeld zunächst noch mithielt, konnte die HSG über 26:17 und 32:21 letzlich in der Schlußminute den umjubelten 40. HSG-Treffer durch den sehr gut aufgelegten Manuel Zwecker erzielen. Der höchste Sieg seit langer Zeit verschafft der HSG die nötige Luft im Abstiegkampf. Die sehr junge Mannschaft, in der mit Lukas Mohler und Nico Oestreicher gleich zwei junge Spieler debütierten, zeigte gute Ansätze und wird es noch dem ein oder anderen Gegner der Rückrunde schwer machen. Ebenfalls sehr erfreulich war die gleichmässige Verteilung der erzielten Treffer. Fast alle Spieler konnten sich in die Torschützenliste eintragen. Am 05.02.17 kommt es nun zur weiteren Aufgabe gegen den Tabellennachbarn aus Büchenau. Das Spiel wird um 15.30 h in Büchenau angepfiffen. Spieler HSG: Junge & Schäfer (Tor), Schlegel (6), Lamminger (2), Zwecker (8), Lukas Mohler (1), Hartmann (3), Sohns (8), Kolb (6/3), Oberst ((1), Oestreicher (5)