Winterfeier der HSG im Vereinsheim der Tennisfreunde​

Die HandballerInnen der HSG führten auch in diesem Jahr ihre traditionelle Winterfeier durch. Unter dem Motto „Black and White“ versammelte sich die Handballfamilie in mottogetreuen Farben. Diese Farben wurden auch vom umfangreichen Buffet aufgenommen. Nicht zuletzt DJ Jannik und der Barbetrieb sorgten für ausgelassene Stimmung. HSG-Vorstand Thomas Becker dankte dem Organisationsteam für die geleistete Arbeit und spannte den Bogen dann zum Spielbetrieb. Er betonte die gute Entwicklung der Damenmannschaft und ehrte im Anschluß eine große Zahl von ( Jugend)-Trainern und Betreuern. Für den Spielbetrieb unverzichtbare Arbeit leisteten auch im vergangenen Jahr wieder die Mitglieder des Bewirtungsausschusses, deren Arbeit insbesondere durch immer wieder wechselnde Spielstätten sehr erschwert wird. Nicht zuletzt danke er den Schiedsrichtern der HSG. Die HSG ist einer der Vereine, die im Handballkreis die erforderliche Anzahl an Referees stellen kann. Gerhard Schlegel konnte im Namen der Sparkasse Kraichgau alle Jugendtrainer zum Saisonabschlußspiel der TSG Hoffenheim gegen Augsburg einladen. T. Becker betonte in seinem Saisonausblick in sportlicher Hinsicht, daß die Damen sich nach dem Aufstieg in die Landesliga Süd gut halten. Die Herren hatten sehr viel Pech in der Hinrunde. Sie spielen dort massiv gegen den Abstieg. Die Tordifferenz lässt jedoch erahnen, daß fast alle Spiele knapp verloren wurden und mit ein wenig mehr Fortune oder auch nur Cleverness der sehr jungen Truppe etliche Zähler mehr auf dem Konto sein könnten. Zum Start der Rückrunde wurde ein Sieg gegen Sulzfeld errungen, welcher Hoffnung macht. In organisatorischer Hinsicht stehen die Arbeitseinätze im Rahmen der Kooperation mit der KBF am Rande des Fastnachtsumzuges, der Einsatz in Zusammenhang mit der Durchführung des Bürgerempfanges der Stadt Bruchsal und in diesem Jahr auch wieder der Megaeinsatz zum Schloßfest an.

Die Trainer und Übungsleiter der HSG: ​ ​Markus Mangei, Mathias Sohns, Susanne Krepper, David Kolb, Hubertus Bauknecht, Tobias Bartsch, Hans Lang, Nadine Weissenburger, Carsten ​ Köster, ​ Susanne ​ Hofmann ​, Eli Leibold, Jens Käpernick, Thomas Becker (AL ), Joachim Kolb ( AL ), es fehlen: Katja Geyer, Gunter Weiß, Ute Pasternak, Stefan Lamminger,