Niederlage der weiblichen A-Jugend trotz starker Mannschaftsleistung

HSG Walzbachtal II – HSG Bruchsal/Untergrombach 34:22 (17:7) Am Samstag traten die HSG Mädels zu ihrem ersten Saisonspiel gegen die HSG Walzbachtal an. Die Ausgangsvoraussetzungen waren mit lediglich 7 Spielerinnen denkbar schlecht. Dennoch starteten die Mädels motiviert ins Spiel, da man in Walzbachtal in der Vergangenheit immer gute Leistungen abrufen konnte. Die erste Halbzeit verschliefen die Spielerinnen der HSG allerdings und kamen am Anfang nur schwer mit der offensiven Abwehr der Walzbachtalerinnen zurecht. Daraus resultierten viele Konter, die zwar immer mal wieder durch eine starke Caroline im Tor entschärft werden konnten, am Ende der HSG Walzbachtal aber eine deutliche Halbzeitführung ermöglichten. In der zweiten Halbzeit wachten die HSG Mädels auf und zeigten in der Abwehr, was sie konnten. So konnte die HSG Walzbachtal nur selten Treffer im Positionsangriff erzielen.  Auch im Angriff agierte man deutlich konzentrierter, wodurch das Konterspiel der Gegner eingeschränkt werden konnte. So entwickelte sich in der zweiten Hälfte ein Spiel auf Augenhöhe, in dem beide Mannschaften schöne Aktionen zeigen konnten. In der letzten Viertelstunde ließ dann jedoch die Kraft bei den Spielerinnen nach und das Team aus Untergrombach musste zwischenzeitlich erzwungenermaßen in Unterzahl agieren. Vor allem in dieser Phase zeigten die Mädels, was sie für ein tolles Team sind. Jede auf dem Spielfeld legte nochmals eine Schippe drauf wodurch man die Unterzahlsituation kompensieren konnte und so wurde in dieser Phase der Rückstand nicht weiter vergrößert. Am Ende verlor man die zweite Halbzeit also trotz zwischenzeitlicher Unterzahl mit nur 2 Toren. Eine Spitzenleistung für ein Team, das zur Hälfte aus Spielerinnen besteht, die noch B-Jugend spielen könnten. Insgesamt kann man nach dem Spiel also ein sehr positives Fazit ziehen. Besonders positiv hervorzuheben ist zudem, dass sich bei diesem Spiel jede der Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen konnte, was die tolle Leistung des gesamten Teams nochmals unterstreicht.   Im nächsten Spiel am 8. Oktober um 17:15 Uhr gegen den MTV Karlsruhe wollen die Mädels die ersten Punkte mit nach Bruchsal bringen. Wenn die Mädels so abliefern, wie in der zweiten Hälfte gegen die HSG Walzbachtal, sollte dem nichts im Wege stehen. Es spielten: Caroline (Tor), Tuana (2), Sophie (1), Ronja (4), Sophia (4), Melisa (2), Annika (9/5)