Niederlage trotz guter Leistung

Herren: HSG Br/U – TSV Graben 31:32 (15:14)

Im Spiel gegen den Titelaspiranten aus aus Graben zeigte man, dass man aus den Fehlern der letzten Partie in Heidelsheim gelernt hatte. Sowohl Abwehr wie auch Angriff arbeiteten tadellos, wodurch es gelang die Gäste über die gesamte Halbzeit hinweg zu dominieren. Allerdings spielte man nicht konsequent genug, sodass man sich einen größeren Abstand zur Pause selbst verbaute.

Das Spiel folgte auch nach dem Wiederanpfiff den selben Regeln wie zuvor nur dass eine rote Karte gegen die HSG sofortige Wirkung zeigte und es den Gästen gestattete nach 45 Minuten das erste Mal in Führung zu gehen. Nichtsdestotrotz kämpfte man sich wieder zurück in die Partei und auf Augenhöhe mit dem Gegner (31:31). Leider konnte die Chance zur letzten Führung nicht genutzt werden und dem TSV Graben wurde vier Sekunden vor Schluss ein Freiwurf zugestanden. Allerdings wurde dieser Angepfiffen obwohl zwei der Grabener Spieler im Kreis lagen und ein Spieler der HSG direkt neben dem Ausführenden am Neunmeterkreis stand. Der Gegenspieler drehte sich und warf unerwartet ins Tor. Völlig ratlos sah man zu wie das Schiedsrichtergespann den Treffer gelten lies und die Partie abpfiff.

Positives kann man aus dieser Partie nur entnehmen, indem man auf die gezeigte Stärke im nächsten Spiel aufbaut und noch mehr Willensstärke um ein resolutes Ergebnis zu erzielen.

Spieler: N. Gaß & C. Mangei (Tor), J. Käpernick 7, S. Zieger 6, T. Baier 4, S. Kolb 3, T. Bartsch, A. Berg, T. Berg, N. Butt je 2, J. Wörteler u. M. Zwecker je 1, D. Recktenwald