Pokalspiele

Pokalspiel: HSG Bruchsal/Untergr. Gegen TV/HC Odenheim 28:24 (12:12)

Im ersten Spiel um den Kreispokal traf man am 18.09 auf den frisch aufgestiegenen Landeslegisten Odenheim. Von Anfang an war deshalb klar, dass man für einen Sieg den Klassenunterschied mit entsprechend starken Einsatz und Willen kompensieren musste. Nach dem Anpfiff wurden die Anforderungen des Trainers Sattler schnell umgesetzt, allerdings nur in der Abwehr um M. Becker erfüllt, da im Angriff zu viele Großchancen vergeben wurden. Deshalb gestaltete sich die erste Halbzeit sehr ausgeglichen von 4:4 über ein 7:7 und 9:9 zum Halbzeitstand von 12:12. Trotzdem war man sich gewahr, dass man auf diesem Niveau mithalten und mit einer Leistungssteigerung sogar als Sieger vom Platz gehen konnte. Nach dem Wiederanpfiff gab man deshalb noch einmal alles und wurde durch Treffer aus allen Lagen belohnt. Die HSG ging somit gleich zu Beginn in Führung und gab diese trotz heftiger Gegenwehr bis zum Abpfiff nicht mehr aus der Hand.

Spieler HSG: N. Gaß u. H. Spitz(Tor), V. Krepper 6, M. Becker 5, A. Berg 6, G. Weiß, T. Bartsch 5(5), S. Kolb, T. Berg, C. Mangei 1, N. Butt 1(1), M. Zwecker, H. Holler 4, J. Käpernick

Pokalspiel – Damen: HSG Bruchsal/Untergr. – TV/HC Odenheim 7:6

Trotz mehrerer fehlender Spielerinnen lieferte man dem Gegner aus Odenheim eine gleichwertige Partie und errang am Ende sogar den Sieg. Schon in der ersten Halbzeit gelang es die Führung heraus zu spielen, jedoch wurden danach viele Chancen von der gegnerischen Torhüterin zu Nichte gemacht. Dies führte sogar zum Ausgleich durch den Gegner, allerdings gab man am Schluss noch einmal alles, ging in erneut in Führung und verteidigte diese mit aller Kraft.