Final4 – Finale gegen Buechenau erreicht

Die HSG schrammte im ersten Jahr ihrer Fusion knapp am Kreispokal vorbei

Die HSG führte am Wochenende in der Sporthalle Bruchsal das diesjährige Final 4 – Turnier um den Handballkreispokal durch. Am Samstag fanden die Halbfinale statt. Im ersten Spiel setzte sich der TV Büchenau deutlich gegen den TV Forst durch. Im zweiten Spiel konnte die HSG den Heimnimbus waren und schlug die HSG Kronau / Östringen in einem einseitigen Spiel mit 23 : 38. Trainer Sattler konnte auf den kompletten Kader zurückgreifen und nahm die Gelegenheit war auch den "jüngeren" Spielern Spielzeit zu geben. Somit konnten sich alle in die Torschützenliste eintragen. Damit standen die Finalpaarungen für den Sonntag fest.

Als erstes Spiel am Sonntag fand jedoch das Pokalendspiel der Damen statt. Dieses konnte die HSG Kronau/Östringen deutlich gegen den TSV Graben gewinnen. Das kleine Finale der Männer dominierte dann der TV Forst. Unter den Augen von BM Gsell ließen die Nagel-Schützlinge nichts anbrennen und siegten souverän.

Vor einer stattlichen Kulisse und unter den Augen von BM Hockenberger, sowie den Ortsvorstehern Marika Kramer und Karl Mangei fand am Abend dann das Finale zwischen dem favorisierten TV Büchenau und der HSG statt. In der fairen und schnellen Partie zeigte der TV Büchenau, dass er nicht zu Unrecht einen Spitzenplatz der Landesliga belegt. Die HSG musste alles aufbieten und zeigte eine der besten Saisonleistungen. Trainer Sattler zeigte seine Wertschätzung der Jugendarbeit auch durch das Einwechseln der zwei A-Jugendlichen Mathias Matt und Nils Mandel. Trotz dieser  guten Tagesleistung gelang es jedoch nur bis Mitte der ersten Hälfte, den Anschluss zu halten. Danach folgte eine Phase, in welcher sich Büchenau bis zur Halbzeit auf  13:8 absetzen konnte.  Diesen Vorsprung rettete Büchenau ins Ziel. Letztlich gerecht und nach einem technisch anspruchsvollen Spiel errang  Büchenau mit 29:24 den Sieg und wurde verdienter Kreispokalsieger. Die Siegermedaillen wurden durch BM Hockenberger an die Spieler des Stadtteilvereins ausgegeben.

Die HSG bedankt sich bei allen Helfern und den Sponsoren, welche durch ihren Beitrag das Final4-Turnier in dieser Form möglich machten.