Rabenschwarzer Tag für die HSG-Damen

TSV Knittlingen – HSG Bruchsal/Untergrombach 30:10 (13:5)
Am letzten Sonntag waren unsere HSG Damen zu Gast in Knittlingen. Die Damen waren motiviert und wollten heute zeigen was sie können. Besonders, da die Damen erneut Verstärkung für ihren Kader durch die ehemalige Jugendspielerin Lara gewinnen konnten. Doch es kam alles anders als gedacht. Denn es gibt Tage, da gelingt einfach nichts, so einen hatte die HSG erwischt. Im Angriff fehlte die Bewegung und der Zug nach vorne. Wenn dann doch eine Chance erspielt worden war, wurde leider fast immer auf die schon in dem Toreck stehende Torfrau geworfen. Zu viele Ballverluste durch Unachtsamkeit oder Hektik luden dann noch den Gegner zum Konter laufen ein. Leider konnten unsere Damen noch dazu ihre bisher gut gestandene Abwehr nicht zeigen, laut Trainer glich sie einem Schweizer Käse. Durch die Umstellung der Abwehrformation wurde es leider nur bedingt besser. Einzig im Tor war Annika in Normalform und konnte einen noch höheren Endstand (30:10) verhindern. Abschließend kann nach diesem Desaster nur gesagt werden: Mund Abbuzze und weiter geht’s. Nun müssen in den nächsten 3 Wochen viel trainiert werden, um stabiler in der Abwehr und ideenreicher im Angriff zu werden. Am 22.10. ist dann das nächste Heimspiel, an dem unsere Damen endlich zeigen wollen, was sie können. Es spielten: Amelie Barilla, Susanne Hofmann (3), Claudia Wohlfahrt (1), Carolin Lackus, Emma Becker (2), Lara-Sophie Kluß, Yasemin Ameti, Jessica Wilczek, Vanessa Hofheinz, Saskia Keidel, Kerstin Aberle (4/1), Annika Paltian (Tor)