Erster Saisonsieg für unsere C-Jugend

MTV Karlsruhe – HSG Bruchsal/Untergrombach 21:26 (10:11)
Im zweiten Saisonspiel war unsere C-Jugend zu Gast beim MTV Karlsruhe. Die Heimmannschaft war in den ersten Spielminuten sofort da und setzte uns mit einer sehr offensiven 3:3 Abwehr unter Druck, was zu sehr vielen technischen Fehlern auf unserer Seite führte. Nach dem 4:1 hatten wir uns langsam darauf eingestellt und wir erzielten nun einfache Tore, da es immer besser gelang, uns freizulaufen. Beim 7:7 konnten wir drei Tore in Folge erzielen und uns auf 7:10 absetzen. Leider schlichen sich wieder einfache Fehler ein (prellen in die Abwehr, ungenaue Zuspiele und Fangfehler), sodass wir die Heimmannschaft zurück ins Spiel brachten und nur eine knappe 10:11 Halbzeitführung hatten.
Wir nahmen uns in der Halbzeitpause weniger Fehler und mehr Bewegung ohne Ball vor, konnten es aber zu Beginn der zweiten Hälfte nicht umsetzen. Die Karlsruher konnten sogar wieder 15:13 in Führung gehen. Bis zum 20:20 konnte der MTV immer wieder unsere Tore beantworten, dabei profitierte er zu oft von unseren einfachen Fehlern. In den letzten zehn Minuten gelang es uns, in der Abwehr den Raum vorm Tor gut zu verteidigen, und unser stärker werdender Torwart konnte die Würfe von den Außenpositionen halten. Dadurch zogen wir Tor um Tor davon und konnten am Ende einen 21:26 Auswärtssieg feiern.
Es spielten: Johannes, Leo, Benjamin, Nico, Ian, Lukas, Jan Philipp, Till und Nicolas