Sensation nur knapp verpasst

HSG Bruchsal/Untergrombach II – SG Hambrücken/Weiher III 30:31 (19:16)
Sieben Feldspieler und zwei Torhüter der HSG-Reserve trafen am Samstag, den 05.03.2016, in der Bundschuhhalle Untergrombach auf den Tabellenführer der zweiten Kreisliga, die SG Hambrücken/Weiher 3.
Auf Grund des kleinen Kaders setzte sich unsere Reserve für dieses Spiel anfangs keine hohen Erwartungen, doch unsere Spieler durften früh feststellen, dass sie den Gästen keinesfalls unterlegen sind. So gestaltete sich die Anfangsphase bis zur 9. Spielminute ausgeglichen (6:6). In den darauffolgenden Minuten gelang es unserer Reserve sogar die Oberhand über das Spiel zu gewinnen, sodass wir uns über 8:6, 11:7, 14:9 und 19:13 in der 25. Minute das Spiel an uns reisen konnten.
Diese Führung hätte bis zur Halbzeit eigentlich noch weiter ausgebaut werden müssen, da Tom im Tor zwei Strafwürfe der Gegner vereitelte und uns im Angriff zu viele einfache Fehler unterliefen, weshalb die SG HaWei die Halbzeitführung sogar noch auf 19:16 verkürzen konnte.
Da unser junger und kleiner Reservekader in der Halbzeit die Chance zur Sensation witterte, motivierte man sich nochmals.
Bis zum Spielstand von 22:19 in der 35. Spielminute konnte man den 3-Torevorsprung verteidigen, ehe der Tabellenführer das Spiel innerhalb von drei Minuten durch vier Tore in Folge (22:23) drehte.
Doch unsere Reserve hielt dagegen, und konnte das Spiel nochmals drehen und in der 52. Minute einen 2-Tore-Vorsprung (29:27) erarbeiten. In der spannenden Schlussphase gelang es uns 83 Sekunden vor Spielende nochmals mit 30:29 in Führung zu gehen, musste jedoch im Gegenzug, 55 Sekunden vor Schluss, den Ausgleich zum 30:30 hinnehmen. Die verbleibenden Sekunden galt es dann den Ballbesitz zu verteidigen, was leider nicht gelang. Die Gäste kamen 19 Sekunden vor Ende in Ballbesitzt, nahmen ihr Team-Time-out, und nutzen ihre letzte Torchance 8 Sekunden vor Abpfiff zum 30:31 Endstand.
Somit war die Sensation knapp verpasst, doch das Spiel muss auf Grund des kleinen Kaders als gutes und erfolgreiches Spiel unserer Reserve angesehen werden.
Das nächste Spiel der zweiten Herrenmannschaft findet am kommenden Sonntag, den 13.03., um 19:00 Uhr in der Adolf-Kußmaul-Halle gegen die Reserve des TSV Graben statt.
Es spielten:  Schäfer (Tor), Lang, (Tor), Kolb(11/2), Jendrusch (8/1), Berg (3), Fischer D. (3), Hauschildt (2), Butt (2/1), Sommerrock (1).