Spielgemeinschaft zwischen Bruchsal und Untergrombach beschlossen

Die neue Spielgemeinschaft mit allen Mannschaften wurde jetzt

klar gemacht -mit dem HV Untergrombach haben wir optimale

personelle und räumliche Bedingungen.

Am 05.04.2009 endete die mehrjährige harmonische Zusammenarbeit der TSG Bruchsal und des TV Gondelsheim im Herrenbereich. Die Vereine trennten sich in beiderseitigem Einverständnis. Getreu dem Motto “ Nach dem Spiel ist vor dem Spiel “ wird die TSG ab der kommenden Saison auf allen Ebenenen eine Handballspielgemeinschaft mit dem HV Untergrombach eingehen. Dadurch entsteht ein Jugendbereich mit 9 aktiven Jugendmannschaften zuzüglich den Mins und den Schule-Verein-Kooperationen.

Erfreulich ist insbesondere die Meldung einer weiblichen A-Jugend sowie der B und A-Jugend im Jungenbereich.
Weiterhin wird eine Damenmannschaft in der Kreisliga, eine Herrenmannschaft in der Kreisklasse und letztlich eine Herrenmannschaft in der Kreisliga antreten. Das wichtige und weichenstellende Herrentraineramt wird ein „alter Bekannter “ übernehmen. Mit Helmut Sattler konnte ein sehr erfahrener Trainer gewonnen werden, der die TSG schon in der Oberliga und viele Jahre in der Landesliga trainiert hat und der zuletzt im Damenbereich in der BW Oberliga tätig war. Mit ihm glauben die Verantwortlichen der neugegründeten HSG Bruchsal / Untergrombach Joachim Kolb und Thomas Becker den richtigen Mann für diese schwere Aufgabe gewonnen zu haben. Die Gespräche mit den Spielern gestalteten sich bislang überaus erfolgreich, so daß neben den Spielern der TSG Bruchsal und des TSV Untergrombach auch die ehemaligen TSG-Rückraumspieler Tobias Bartsch ( SG Hambrücken-Weiher ) und Gunter Weiß ( TSV Graben ) für die HSG BU antreten werden. Trainer Sattler hat damit die Qual der Wahl und kann aus einem großen Spielerpool zwei schlagkräftige Mannschaften zu bilden.

Ein weiteres Ziel formulierte Sattler: er möchte die A-Jugendlichen und die jungen Spieler integrieren und mit ihnen eine zukunftsfähige starke und leistungsorientierte Trainerarbeit leisten.