Vermeidbare Niederlage der B-Jugend

HSG Bruchsal/Untergrombach – TV Forst 22:25 (9:11)
Am vergangenen Samstag empfing die B-Jugend der HSG den TV Forst zum Spitzenspiel. Die HSG startete schwach in das Spiel. Nach 10 Minuten lag man mit 4 Toren in Rückstand (3:7). Dies lag vor allem an der schlechten Chancenverwertung, die es den Gästen ermöglichte, ohne großen Aufwand dauerhaft in Führung zu bleiben. Zur Halbzeit stand es 9:11. Nach der Pause zeigte sich das gleiche Bild; die HSG vergab im Angriff beste Möglichkeiten, sodass Forst zunächst in Führung blieb. Dann folgte die beste Phase der HSG, in der man zum 16:16 ausgleichen konnte. Doch dann riss erneut der Faden, die HSG konnte nun 7 Minuten kein Tor erzielen. Grund hierfür war erneut die schwache Chancenverwertung. Die Gäste konnten sich in dieser Phase vorentscheidend auf 16:22 absetzen. Die HSG versuchte noch einmal heranzukommen, jedoch kam das Aufbäumen zu spät. Unsere B-Jugend musste am Ende eine 22:25 Niederlage hinnehmen. Diese Niederlage war vermeidbar, mit einer besseren Torausbeute wäre ein Sieg locker drin gewesen. Durch diese Pleite rutscht unsere B-Jugend auf den dritten Tabellenplatz ab. Das nächste Spiel ist am 11.11.17 um 16:15 Uhr bei der HSG Ettlingen-Bruchhausen/Ettlingenweier. Spieler HSG: Philipp Anthes (Tor), Jakob Lamminger (6), Jan Edelmann (5), Jannis Seitner (4), Lukas Max (3), Lars Biedermann (2), Noah Kitzinger (2), Alexander Köstel, Alexander Max