Weibliche B-Jugend verpasst Überraschung im Nachholspiel

JSG Neuthard/Büchenau – HSG Bruchsal/Untergrombach 13 : 7 (5:2)   Am Dienstag hatten die HSG-Mädels das Nachholspiel beim verlustpunktfreien Tabellenführer. Die Heimmannschaft erwischte den besseren Start und konnte bis zur 10. Spielminute 3:1 vorlegen. Grund hierfür waren zwei verworfene Siebenmeter auf Seiten der HSG. Zum Glück war aber an diesem Abend wieder auf die Abwehr und unsere Torhüterin Verlass, sodass man der JSG bis zur Halbzeit lediglich 5 Tore gestattete. Die Angriffe wurden aber ohne richtigen Zug zum Tor und ohne Selbstvertrauen gespielt, sodass die starke Torhüterin der Gastgeber manchen freien Wurf parieren konnte. Für die zweite Halbzeit hatte man sich in der Pause vorgenommen, mit „breiterer Brust“ zu agieren. Bis zur 36. Minute konnte der Abstand von 3 Toren auch gehalten werden. Ein 3:0-Lauf der Gastgeberinnen zum 11:5 bedeutete jedoch die Vorentscheidung. Alles in Allem stand am Ende des Spiels eine gute Abwehr, aber leider ein zu harmloser Angriff zu Buche, um für eine Überraschung zu sorgen. Nichtsdestotrotz gilt es, am letzten Spiel am Sonntag in eigener Halle gegen Durlach mit einer guten Leistung für einen positiven Rundenabschluss zu sorgen.   Für die HSG spielten:   Eva B. (Tor), Tuana D. (2), Sophie D. Ronja Z. (2), Sophia H., Chanuvi CH., Melisa M. (1), Melody F. (2), Annika P.