Das Final4 um den Kreispokal in der Bundschuhhalle in Untergrombach

Das Final4 des Kreispokals um den Barmenia-Cup fand am Wochenende 04./05.05.18 in der Bundschuhalle Untergrombach statt.
Die HSG stand durch einen Sieg in der ersten Runde gegen den TV Neuthard (24:21) und durch ein Freilos in der zweiten Runde im Halbfinale des Kreispokals Bruchsal. Diese trat sportlich dann auch als krasser Außenseiter gegen den Landesliga-Absteiger Graben-Neudorf an. Sehr gut eingestellt durch unseren Interimstrainer Gunther Weiß gelang der große Coup. Wir besiegten den Favorit aufgrund einer sehr ansprechenden Leistung mit 31:24 ( 15:10 ) und hatten damit die Chance in eigener Halle den Kreispokalsieg zu erringen. Dafür musste jedoch der ungeschlagene Bezirksligameister Odenheim/Unteröwisheim besiegt werden. Die HSG hielt dann auch am Sonntag bis zur Halbzeit sehr gut mit und musste sich erst aufgrund einer Schwächeperiode Mitte der zweiten Halbzeit letztlich zu klar mit 31:24 ( 13:15 ) geschlagen geben. Die zahlreichen Zuschauer sahen am Mittag noch das Kreispokalfinale der Damen – leider ohne Beteiligung des Bezirksligaaufsteigers HSG Bruchsal/Untergrombach – und ein Turnier der Mannschaften der Lebenshilfen. Der Pokalsieger wurde durch den Vorsitzenden des HK-Bruchsal Uwe Grammel, den Leiter des Sportamtes Frank Eckert und den Ortsvorsteher von Untergrombach Karl Mangei geehrt. Die Veranstaltung wurde sehr gut besucht und erntete von allen Seiten großes Lob für Durchführung und Stimmung.
​Vielen Dank allen Helfern – vorneweg Jens Käpernick und Klaus Kratzmeier für unermüdliches „Ackern“​