Deutliche Auswärtsniederlage der HSG-Damen trotz guter Leistung

SG KIT/MTV Karlsruhe II – HSG Bruchsal/Untergrombach 33:22 (14:13)
Am Samstag den 02.03. waren die HSG Damen zu Gast beim SG KIT/MTV Karslruhe. Die Damen starteten hochmotiviert und konzentriert in das Spiel. Dies zeigte sich sowohl in der Abwehr als auch im Angriff, so konnten die HSG nach 4 Minuten einen Spielstand von 0:4 auf die Anzeigetafel bringen. Nach über 4 Minuten kam dann das erste Tor der Heimmannschaft, doch die Damen spielten konzentriert weiter und konnten die Führung weiterhin halten. Beim Spielstand 4:8 begann die erfolgreiche Aufholjagd der Heimmannschaft, sodass man mit einem Stand von 14:13 in die Halbzeit ging. In die zweite Halbzeit starteten die Damen weiterhin motiviert und wollten an die Leistung der 1. Halbzeit anknüpfen. Leider zeigte auch die Heimmannschaft ihre kämpferische Leistung und konnten im Angriff durch gute Kreisanspiele viele Tore sammeln. Die Damen gaben nicht auf und kämpfen weiter. Am Ende musste man sich mit dem Endstand von 33:22 geschlagen geben. Das Endergebnis spiegelt in keinster Weise die wirklich gute Leistung der Damen wieder.
Das kommende Auswärtsspiel findet am 24.02. um 18 Uhr in der Franz-Kühn Halle in Ettlingen-Bruchhausen statt. Hier freut sich das Team wieder über tatkräftige Unterstützung.
Es spielten: Mareike Maier (9), Lara-Sophie Kluß (5), Jennifer Beims (3), Carolin Lackus (2), Amelie Barilla (2), Vanessa Hofheinz (1), Yasemin Ameti, Sophia Hartmann, Jessica Wilczek, Marie Lamminger, Annika Paltian (Tor) und Corinna Sicko (Tor)