Die Damen siegen mit viel Kampfgeist gegen Heidelsheim/Helmsheim 2

Das Trauma Heidelsheim/Helmsheim 2 ist endlich beendet.

Alle drei Spiele der letzten Saison verloren wir Haus hoch und auch dieses begann wieder sehr schlecht, so dass wir gleich mit 5:0 in Rückstand gerieten. Wir konnten zwar dann endlich unsere ersten Tore erzielen, kamen aber nicht viel weiter. Erst ab dem 8:3 legten wir dann einen Zwischenspurt hin und gingen sogar mit 8:10 in Führung. Unsere Abwehr stellte sich immer mehr auf den Gegner ein und im Angriff lief es auch gut. Wir gingen dann mit 10:11 in die Pause.

Nach der Halbzeitpause begann dann ein offener Schlagabtausch, wobei wir nicht mehr in Rückstand gerieten.

Durch eine geschlossene Abwehrleistung, Torgefahr von allen Spielern und eine sehr gut aufgelegte Torfrau konnten wir uns dann endlich auf 21:27 absetzen und das Spiel für uns entscheiden.

Hofmann Susanne 6, Weissenberger Nadine 9, Willms Katrin 3(2), Grassel Angelika 2, Pacheco Ferreira Ana 3, Leibold Elisabeth 2, Ringel Patricia 1, Lichtner Viktoria 1