HSG Damen starten mit einem wichtigen Sieg in die Rückrunde

{CAPTION}

Am Samstag, den 21. Januar 2017 trafen die beiden Damenmannschaften der HSG Bruchsal/ Untergrombach und der SG Stutensee-Weingarten 2 im ersten Rückrundenspiel in der Spöck-Sporthalle in Stutensee aufeinander.
Nach der deutlichen Niederlage in der Hinrunde war von den HSG-Damen höchste Konzentration gefordert. Hoch motiviert startete das Team in die erste Hälfte des Spiels und gleich zu Beginn konnte man, mit den in den Wochen zuvor trainierten Angriffsübungen, schnelle Tore erzielen und in Führung gehen. Trotz schön ausgespielter Spielzüge und guter Abwehr konnten die Gegner gut mithalten, weshalb die Tordifferenz immer sehr knapp und das Spiel somit recht spannend war. Nach 18 Minuten konnten die HSG-Damen endlich einen 3-Punkte-Vorsprung (5:8) herausspielen, welcher in der 28. Minute jedoch, durch unvollendete Angriffe und Ballverluste, zu einem Spielstand von 8:9 schrumpfte. Durch einen Rückraumtreffer von Elli Leibold, die ein hervorragendes Spiel absolvierte, konnte sich das Team fünf Sekunden vor Halbzeitpfiff zum 8:10 noch etwas Luft verschaffen.
Zu Beginn der zweiten Hälfte konnten die Gegner die Fehler der HSG-Damen ausnutzen und einige Kontertreffen erzielen und zur 37. Minuten auf 13:14 verkürzen. Dadurch ließ sich das Team jedoch nicht entmutigen und sich ihren Vorsprung nicht nehmen. Die letzten 10 Minuten wurde wieder voll Gas gegeben, die Spielzüge kamen zum Abschluss und so wurden tolle Tore gezaubert, die den ersten Sieg der Rückrunde mit dem Endstand 23:26 brachten.
Es spielten: Kim Leven (4), Nadine Weissenberger (2), Veronika Schamne (2), Barbara Zastrow (1), Susanne Hofmann (1), Elisabeth Leibold (12/4), Mareike Maier, Vivien Geenen (2), Susanne Sutschet (2), Viktoria Lichtner, Yasemin Ameti