Grundschulaktionstag in der Hebelschule Bruchsal – ein voller Erfolg

Zum elften Mal fand in rund 450 Schulen in ganz Baden-Württemberg unter dem Motto „Lauf Dich frei! Ich spiel Dich an!“ der „Grundschulaktionstag“, ein gemeinsames Projekt der Handballverbände aus Baden (BHV), Südbaden (SHV) und Württemberg (HVW), statt.
So veranstaltete die Handballabteilung der TSG Bruchsal, unter der Jugendleitung von Elli Leibold, bereits am 15.10. und 18.10. diesen besonderen Handballaktionstag für alle Zweit- und Drittklässler der Hebelschule Bruchsal. Gemeinsam mit der Sportlehrerin Hedwig Lindenfelser wurde vorher viel organisiert, besprochen und vorbereitet..
Die Durchführung der Handballtage übernahmen die Jugendlichen der A- und B-Jugend der HSG Bruchsal-Untergrombach, die für die über 160 Schüler und Schülerinnen eine gelungene Abwechslung zum alltäglichen Unterricht boten.
Um das AOK-Spielabzeichen zu bekommen, galt es, an diesen Vormittagen nach einem gemeinsamen Aufwärmspiel an Stationen Geschicklichkeit, Kraft, Koordination und Zielsicherheit zu beweisen.
Jede Klasse wurde am Ende der Sportstunde mit einer Urkunde, einem Handballregelheft für Kinder und dem AOK Spielabzeichen belohnt. Zudem wurden alle interessierten Kinder zu einem Schnuppertraining der HSG Bruchsal-Untergrombach eingeladen.
Für diese erfolgreiche Kooperation zwischen Schule und Verein sei allen gedankt, die sie möglich gemacht haben und ganz besonders den Betreuern und den tollen Hebelschülern, die durchweg Begeisterung und Motivation gezeigt haben.