Heimniederlage der HSG-Damen

HSG Bruchsal/Untergrombach – TV Neuthard 16:38 (7:18) Nach der Auswärtsniederlage gegen den Tabellenführer waren die HSG Damen voller Zuversicht das Spiel gegen den Gegner TV Neuthard nicht leicht aus der Hand zu geben. Immer noch ersatzgeschwächt, unter anderem auch wegen der Verletzung der souveränen Torschützin Kerstin Aberle, hielten sich unsere Damen anfangs gut im Spiel. Bis kurz vor der Halbzeit war es ein überwiegend passabler Spielstand (7:11), wobei die HSG nie ganz bis zum Gast vorrücken konnte. Die Leichtsinnsfehler des letzten Spiels waren diesmal überschaubarer, dennoch waren wieder Fehlpässe seitens der HSG Damen vorhanden. Nach der Halbzeit konnten die Fehler der ersten Hälfte nicht beseitigt werden und es gelang unseren Damen nicht mit dem Gast Neuthard mitzuhalten. Die Ideen im Angriff fehlten bei der offensiven Abwehr des Gegners. Die HSG Damen haben sich bis zur letzten Minute durchgekämpft und haben den Kopf nicht hängen lassen. Die Niederlage wurde tapfer angenommen und unsere Damen sind voller Motivation für das nächste Spiel zu Gast bei der SG Eggenstein/Leopoldshafen am 25.03.2023.
Es spielten: Yasmine Ameti (Tor), Vanessa Hofheinz, Amelie Barilla (1), Susanne Hofmann (3), Claudia Wohlfahrt, Mareike Maier (1), Carolin Lackus, Emma Becker (2), Lara-Sophie Kluß (5), Jennifer Beims (4), Saskia Keidel