Heiß erkämpfter Sieg der weiblichen C-Jugend über den Tabellenführer

TG Eggenstein – HSG Bruchsal/Untergrombach 17:18 (6:10) Am vergangenen Samstag traf unsere weibliche C-Jugend hoch motiviert auf den bisher ungeschlagenen Tabellenführer TG Eggenstein. Dank einer sehr guten Torwartleistung und einer gut abgestimmten Abwehr konnte somit schnell ein 4-Tore-Vorsprung ausgebaut werden. Obwohl die HSG ihre zahlreichen vom Rückraum schön herausgespielten Torchancen nicht konsequent verwerten konnte, behielt sie trotzdem durch eine starke Abwehrleistung bis zur Halbzeit ihren 4-Tore-Vorsprung bei (6:10). Nach der Pause jedoch ließ die Konzentration und die Kondition der HSG Mädels etwas nach. Dadurch konnten die Gegner sich durch taktisch schlaue Spielzüge an die HSG bis zu einem Gleichstand von 13:13 herankämpfen. Beide Mannschaften lieferten sich nun in den letzten 10 Minuten der zweiten Halbzeit einen heißen Schlagabtausch. Angefeuert aber von den heimischen Fans gelang es unserer weiblichen C-Jugend trotz einer 2 Minuten Strafe und eines 7 Meters für den Gegner, den unsere Ersatztorfrau Karolina glorreich hielt, sich immer wieder mit einem Tor abzusetzen. Ein starkes Spiel machte auch Anna, die in den letzten Sekunden den 7 Meter souverän zum Siegestreffer verwandelte. Karolina Lamert (Tor), Lavinia Mohr, Ronja Zorn, MelodyFleischer, Lara-Sophie Kluß (4), Emma Becker (4), Viktoria Mustapic (1), Ronja Ziegler, Mia Smale (1/1), Anna-Marie Schillinger (8/3)