Herren erwischen gegen Gondelsheim einen rabenschwarzen Tag

HSG Bruchsal/Untergrombach – TV Gondelsheim 12:24 (4:14)

Am Samstagabend waren die „G-Town Tigers“ in der Sporthalle Bruchsal zu Gast. Da auch das Gästeteam von zahlreichen Ausfällen und Verletzungen geplagt war, rechnete man sich eine gute Chance aus.
Zu Beginn konnte man erahnen, worauf diese Hoffnung stütze: Einige gute Paraden von Nikolas im Tor in Verbindung mit einem schnellen Spiel nach vorne ermöglichten Gegenstöße oder erzwangen Strafwürfe. Allerdings zeigte sich auch gleich zu Beginn, dass gute Ansätze eben nur die halbe Miete sind: Da keine der Möglichkeiten genutzt werden konnte, benötigte die Heimmannschaft knapp 10min bis zum ersten Treffer!!! Die routinierten Gäste zeigten vor allem in der Abwehr eine starke Leistung, wodurch die junge Heimmannschaft zunehmend verunsichert wurde. So schlichen sich zahlreiche Fehler und Unkonzentriertheit ein, das Angriffsspiel kam nie wirklich ins Rollen und die Gäste konnten langsam aber stetig davon ziehen. Gerade einmal 4 Torerfolge zur Pause spiegeln die deutliche Unterlegenheit an diesem Tag wider.
Auch in der zweiten Halbzeit fand man kein Mittel gegen die Abwehr der Gäste und musste sich so trotz der eigentlich geringen Zahl an Gegentoren deutlich mit 12:24 geschlagen geben.
Positiv zu bemerken ist – das stellte auch der Trainer der Gäste nach dem Spiel fest – dass die Mannschaft sich nie aufgab und auch bis zum Schlusspfiff versuchte dagegenzuhalten. Leider war es ein sehr gebrauchter Tag aus Sicht der HSG und so reichte es nie um den erfahrenen Gegner in irgendeiner Form in Gefahr zu bringen.

HSG: Zöller, Mangei (Tor); Nowak 3, Lamminger 3/2, Kolb 2, Steinmetz 1, Wörteler 1, Berg 1, Oberst 1, Zwecker, Sommerrock, Hauschildt, Sohns, Mohler