HSG-Herren holen zweiten Sieg in Folge

SG Heidelsheim/Helmsheim II – HSG Bruchsal/Untergrombach 24:27 (12:15)
Die erste Herrenmannschaft der HSG gewann zum 2. Mal gegen einen direkten Konkurrenten um Platz 5 in Folge und ist mit nun 6:4 Punkten endgültig in der neuen Saison angekommen. Unsere Herren erwischten den besseren Start und lagen nach 6 gespielten Minuten mit 3 Toren in Front (1:4). Wie erwartet agierte die SG HH mit einer 5:1-Deckung, die unsere Mannschaft jedoch des Öfteren durch schöne Aktionen ausspielen konnte. Nach einer kleinen Schwächephase der HSG Mitte der 2. Halbzeit konnten die Gastgeber zwar den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer erzielen, bis zur Halbzeitpause erarbeitete sich unsere Mannschaft jedoch wieder eine kleine Führung. Nach der Pause hielt die HSG zunächst den Vorsprung und konnte zwischenzeitlich auf 5 Tore wegziehen (15:20). Die SG HH stellte nun nach einer Auszeit die Deckung um und agierte nun zunächst mit einer einfachen Manndeckung. Unsere HSG hatte damit jedoch keine großen Probleme und hielt den Abstand konstant auf 3 Tore. Der Gästetrainer versuchte in den letzten 10 Minuten, das Ruder mit einer 2-fachen Manndeckung noch einmal herumzureißen. Doch unsere Herren ließen sich den Sieg nicht mehr nehmen und nahmen 2 ganz wichtige Auswärtspunkte mit nach Hause. Am Ende war es ein verdienter Sieg für die HSG, der mit einer etwas konsequenteren Chancenverwertung souveräner hätte ausfallen können. Insgesamt war es eine super Mannschaftsleistung, jeder Spieler konnte einen Teil zum Auswärtssieg beitragen. Ein Dank geht an unsere Zuschauer, die zahlreich erschienen waren und das Spiel durch lautstarke Anfeuerungen zu einem Heimspiel machten. Bevor es gegen die zwei Meisterschaftsfavoriten Mühlacker und Graben/Neudorf (Rückspiel) geht, gastiert am kommenden Sonntag der TV Calmbach in der Sporthalle Bruchsal. Der Sechstplatzierte der letzten Saison hat nach drei Spielen etwas überraschend noch keine Punkte auf dem Konto. Trotzdem sollte diese Mannschaft nicht unterschätzt werden, in der vergangenen Saison konnte unsere Mannschaft keinen doppelten Punktgewinn gegen den TV verbuchen. Anwurf am Sonntag in der Sporthalle Bruchsal wird um 18:00 Uhr sein. Spieler HSG: Michael Friedle & Hans Lang (Tor), David Kolb (7/4), Matthias Sohns (6), Tobias Bartsch (2), Stefan Lamminger (2), Sebastian Raviol (2/2), Florian Mohler (2), Dominik Balog (2), Jakob Lamminger (1), Simon Heß (1), Manuel Zwecker (1), Jan-Erik Max (1), Jannik Schlegel Trainer: Thorsten Elsner Betreuer: Gunther Weiß