HSG-Herren kommen nicht aus der Krise

SG Graben/Neudorf II – HSG Bruchsal/Untergrombach 27:24 (13:12)   Nach der unnötigen Heimniederlage gegen Odenheim fuhren die HSG-Herren zum Auswärtsspiel nach Graben. Leider schien es zu Beginn so, als sei die Mannschaft noch nicht in der Halle angekommen; schnell lagen die Gastgeber mit 9:3 in Front. Nach einer Auszeit zeigte die HSG die nötige Steigerung, sodass der Rückstand bis zur Pause auf ein Tor verkürzt werden konnte. Nach der Pause wiederholte sich zunächst der Spielverlauf von Beginn des Spiels: wieder schaffte es die Heimmanschaft, sich durch leichte Kontertore einen Vorsprung zu erarbeiten. 15 Minuten vor Ende bäumten sich die HSG-Herren noch einmal gegen die drohende Niederlage auf und starteten erneut eine Aufholjagd. In der 52. Spielminute gelang dann auch der Ausgleich zum 21:21. Nun schien das Momentum auf der Seite der HSG zu sein, jedoch gab die Mannschaft durch krasse Abwehrfehler und schwache Torabschlüsse die Siegchance leichtfertig aus der Hand. So kassierte man am Ende eine mal wieder mehr als vermeidbare und sehr bittere Niederlage.  Die HSG befindet sich damit nach 8 Spieltagen in einer durchaus prekären Lage. Mit nur einem Sieg rangiert die Mannschaft aktuell auf dem letzten Platz der Bezirksliga. In den nächsten zwei sehr wichtigen Heimspielen gegen den TV Gondelsheim (20.11./19.00/Bundschuhhalle Untergrombach) und den TV Bretten II (03.12./18.00/Sporthalle Bruchsal) benötigt die HSG unbedingt zwei Siege, um den Anschluss an die direkten Konkurrenten um den Abstieg nicht zu verlieren. Die HSG-Herren hoffen trotz der letzten negativen Ergebnisse auf die Unterstützung unserer Zuschauer.    Spieler HSG: Junge & Schäfer (Tor), Lamminger (4), Schlegel (4), Käpernick (4/3), Kolb (4/2), Zwecker (3), Hartmann (2), Sohns (2), Oberst (1), Bartsch, Mohler, F.