HSG-Reserve weiterhin ungeschlagen

SG Graben-Neudorf III – HSG Bruchsal/Untergrombach II 25:32 (15:20)   Am vergangenen Samstag, den 28.10.2017, hatte unsere zweite Mannschaft die Chance für eine Nacht die Tabellenführung zu erobern. Hierfür musste jedoch das Auswärtsspiel bei der SG Graben-Neudorf 3 gewonnen werden.   Dementsprechend hoch motiviert ging unsere Mannschaft ins Spiel und konnte sich nach 14 Minuten bereits mit 3:11 absetzen. In der Folge gestaltete sich die Begegnung bis zur Halbzeit etwas ausgeglichener. Trotz dass die junge Mannschaft aus Graben und Neudorf bis zur Halbzeit den Vorsprung verkürzen konnte, wurde die Führung nicht aus der Hand gegeben. Beim Spielstand von 15:20 wurden letztendlich die Seiten gewechselt und unseren Männern nochmals klar gemacht, dass das Spiel längst noch nicht gewonnen war! Eingeschworen und erneut hoch motiviert und nun auch wieder hoch konzentriert startete unsere Mannschaft in die zweite Halbzeit. Die Folge war, dass sich unsere Reserve über 16:24 auf 17:28 nach 44 Minuten deutlich absetzen konnte. Diese starken und überlegenen 14 Minuten zu Beginn der zweiten Halbzeit gaben den Ausschlag, dass unsere Männer nach 60 Minuten einen hoch verdienten 25:32 Auswärtssieg und somit die Tabellenführung für eine Nacht aus Neudorf mitnehmen durften. Auch wenn in den letzten fünf Minuten die Spielgemeinschaft aus Graben und Neudorf den Vorsprung verkürzen konnte muss die Leistung unserer Männer gelobt werden. Mit solch einer Leistung ist auch ein vierter Sieg im vierten Spiel am kommenden Samstag, den 04.11.2017, um 16:00 Uhr in der Bundschuhhalle Untergrombach gegen die SG HaWei 2 möglich.   Es spielten: Hans Lang (Tor), Jens Käpernick (10/4), Daniel Fischer (8), Florian Mohler (5), Janosch Oberst (4), Lukas Mohler (2), Benno Dopfer (1), Lars Richert (1), Torge Hauschildt (1), Gunter Weiß, Nadeem Butt.