Wichtige zwei Punkte für die HSG Damen

Am vergangenen Samstag trafen wir auswärts auf den TV Birkenfeld. Anfangs verlief das Spiel sehr ausgeglichen und so stand es nach 18 Minuten lediglich 8:8. Erst dann schafften wir es uns zur Halbzeit abzusetzen, sodass wir mit einer 15:11 Führung in die Pause gingen. Trainer Richard Agbonifo ermahnte uns jetzt nicht nachzulassen. Dies wurde umgesetzt und so gaben wir unsere Führung nicht mehr aus der Hand, bauten sie sogar noch bis zum Abpfiff auf 27:20 aus. Unser Trainer äußerte sich nach dem Spiel folgendermaßen: „Die 2 Punkte waren für uns nach der Niederlage vor zwei Wochen sehr wichtig. Es war schön wieder in Birkenfeld zu sein, wo ich auch als Trainer beschäftigt war, aber es war mir wichtiger, dass wir als Sieger wieder nach Hause fahren können. Ich fand es gut, dass wir von Anfang an konzentriert gespielt haben und versuchten schnell nach vorne zu spielen. Wir werden bzw. müssen weiter daran arbeiten unsere technischen und Passfehler zu reduzieren und weniger Lücken in der Abwehr zu erlauben. Im Großen und Ganzen bin ich mit unserer Leistung zufrieden.“
Es spielten: Corinna Sicko (Tor), Yasmin Ameti (Tor), Kim Leven (6), Nadine Weissenberger (1), Nadine Baumgartner, Marie Lamminger (2/2), Susanne Hofmann (1), Elli Leibold (8/4), Kimberly Bender, Ana Pacheco Ferreira (2), Angelika Grassel (2), Carolin Lackus, Susanne Sutschet (5)