mC-Jugend sichert sich Sieg durch starke zweite Halbzeit: HSG Bruchsal/Untergrombach – SG Graben/Neudorf 35:24 (15:15)

Am vergangenen Sonntag empfingen wir unseren Tabellennachbarn aus Graben. Nach unserem guten Spiel in Knielingen wollten wir nochmal vorm heimischen Publikum glänzen und an unsere gute Leistung anknüpfen.
Die SG erwischte den besseren Start und erzielte zwei schnelle Treffer bevor wir aufwachten und anfingen ins Spiel zu finden. Nach knapp sechs Minuten führten wir schließlich 6:3, was wir einigen schnellen Ballgewinnen und einer guten Torausbeute zu verdanken hatten. Es vergingen einige ausgeglichene Minuten, doch dann ließen wir uns zu einigen unsicheren Aktionen hinreißen und verspielten unsere Führung. Die Gegner witterten ihre Chance und wir ließen uns durch einfache Tore etwas aus dem Konzept bringen, wodurch wir schließlich nur mit einem Unentschieden in die Pause gingen.
Wir gingen mit deutlich mehr Selbstsicherheit in die zweite Hälfte und konnten auch schnell mit zwei Toren in Führung gehen. Dann blieben wir weiterhin konzentriert, trauten uns mehr zu und schafften es die Abwehr nun so zu stellen, dass das Spielsystem der Gäste nicht mehr so funktionierte wie zu Beginn. Die SG kam nochmals auf ein Tor heran, doch unsere Jungs schafften es noch einen Gang hochzuschalten, konnten die Gäste vermehrt zu Fehlpässen zwingen und unsere Führung wieder ausbauen. Durch unsere immer stärker werdende Abwehr konnten wir uns 10 Minuten vor Schluss mit sieben Toren absetzen und unseren Sieg sichern. Trotzdem spielten wir die verbleibenden Minuten souverän runter und konnten das Spiel mit 35:24 gewinnen.
Die heutige Leistung hat nochmals unter Beweis gestellt, wie schön die Jungs zusammenspielen und was sie erreichen können, wenn sie als Mannschaft auftreten. Heute waren wir das ganze Spiel lang konzentriert und konnten somit unser Potential voll ausnutzen, um den sechsten Sieg in Folge zu erreichen.
Nächsten Sonntag möchten wir bei der SG HaWei 2 an diesen Erfolg anknüpfen, Anpfiff ist um 13:30Uhr in der Sport- und Kulturhalle in Ubstadt.

Es spielten: Fabio (7/1), Leander (3), Ivo (7/1), Tim (2), David (2), Nils (2), Robert (3), Patrick (7), Berke (1), Felipe (1), Max